Gentle Horse Training

Das neue Konzept für Pferd und Reiter

Serie 

Serie

Thies Böttcher

Tiere

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gentle Horse Training“

Für Reiter und Ausbilder aller Reitweisen, die sich für die Zusammenhänge von Lernverhalten und Bewegungsabläufen bei Pferden interessieren.

Gentle Horse Training vermittelt das Wissen darüber, wie Pferde lernen, und gibt dem Reiter anhand einer Vielzahl von Übungen und Tipps das Mittel an die Hand, mit seinem Pferd eine gemeinsame Kommunikationsbasis zu finden und damit den Grundstein für gemeinsames erfolgreiches Arbeiten zu legen. Übungen zum Erlangen von Gehorsam, Gleichgewicht, Balance und Versammlung sind dabei ebenso Thema wie die Schulung von Körpergefühl und Konzentration.

Über Thies Böttcher

Thies Böttcher kam Mitte der neunziger Jahre zum System des Horsemanship, in dem seine Arbeit bis heute wurzelt. Seit 2005 ist er als Trainer für Dualaktivierung nach Geitner aktiv und erfolgreich und gibt sein Wissen bundesweit auf Seminaren und Kursen reitweisenübergreifend weiter. Darüber hinaus schreibt er regelmäßig für verschiedene Pferdezeitschriften und gibt ein eigenes Trainingsjournal heraus.


Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Gentle Horse Training“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe