Das geheime Netzwerk der Natur

Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern

Peter Wohlleben

Natur Tiere Lieblingsbücher des Skoobe-Teams 2018 SPIEGEL Bestseller

63 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das geheime Netzwerk der Natur“

"Wohllebens Bücher erweitern unsere Wahrnehmung von der Welt." Denis Scheck in Der Tagesspiegel

Die Natur steckt voller Überraschungen: Laubbäume beeinflussen die Erdrotation, Kraniche sabotieren die spanische Schinkenproduktion und Nadelwälder können Regen machen. Was steckt dahinter? Der passionierte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben lässt uns eintauchen in eine kaum ergründete Welt und beschreibt das faszinierende Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Tieren: Wie beeinflussen sie sich gegenseitig? Gibt es eine Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Arten? Und was passiert, wenn dieses fein austarierte System aus dem Lot gerät? Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen jahrzehntelangen Beobachtungen lehrt uns Deutschlands bekanntester Förster einmal mehr das Staunen. Und wir sehen die Welt um uns mit völlig neuen Augen …

Über Peter Wohlleben

Peter Wohlleben, Jahrgang 1964, wollte schon als kleines Kind Naturschützer werden. Er studierte Forstwirtschaft und war über zwanzig Jahre lang Beamter der Landesforstverwaltung. Um seine ökologischen Vorstellungen umzusetzen, kündigte er und leitet heute einen umweltfreundlichen Forstbetrieb in der Eifel. Dort arbeitet er an der Rückkehr der Urwälder. Er ist Gast in zahlreichen TV-Sendungen, hält Vorträge und Seminare und ist Autor von Büchern zu Themen rund um den Wald und den Naturschutz.


Verlag:

Ludwig Buchverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das geheime Netzwerk der Natur“

Peter Wohlleben kann einen wirklich für den Wald als Naturwunder begeistern und öffnet uns die Augen für vollkommen neue Zusammenhänge von Zeit und Raum

Waltraud – 09.01.2021
Ein hochinteressantes Buch !!!

Frederik Christian Martin – 14.06.2019
Sehr gutes Buch, äußerst empfehlenswert !

Hocheifelkind – 15.09.2020
Danke sehr gutes Buch die zusammenhänge gut erklärt. Ich komme aus der Gegend und habe dem Treiben in Hümmel und Wehrshofen schon lange zugeschaut . Es wird Zeit das sich im Wald weniger tut

Ähnliche Titel wie „Das geheime Netzwerk der Natur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen