Die Weisheit der Wölfe

Wie sie denken, planen, füreinander sorgen. Erstaunliches über das Tier, das dem Menschen am ähnlichsten ist

Elli H. Radinger

Tiere SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

61 Bewertungen
4.36066

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Weisheit der Wölfe“

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander – und sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen. Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

Über Elli H. Radinger

Elli H. Radinger (geb. 1951) gab 1983 ihren Beruf als Rechtsanwältin auf, um ihre Liebe zu den Tieren und zum Schreiben zu verbinden. Seitdem arbeitet sie als Freie Fachjournalistin und Autorin für zahlreiche Tier-, Natur- und Reisezeitschriften und schreibt Bücher zum Thema Wolf und Hund. Schon immer galt die Leidenschaft der Autorin, die mit Hunden aufwuchs, den Wölfen. Als sie diese 1991 während eines Ethologiepraktikums in Wolf Park, einem amerikanischen Forschungsinstitut, näher kennenlernen durfte, verfiel sie dem »Wolfvirus«. Gemeinsam mit Günther Bloch und anderen gründete sie die »Gesellschaft zum Schutz der Wölfe«, deren Vorsitzende sie bis zu ihrem Ausscheiden 10 Jahre lang war. Seit 1991 ist Radinger Herausgeberin und Chefredakteurin vom Wolf Magazin, der einzigen deutschsprachige Fachzeitschrift über Wölfe und andere wilde Kaniden. Einen Großteil des Jahres hält sich die Wolfsexpertin im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark in Wyoming auf, wo sie seit der Wiederansiedlung der Wölfe 1995 als Freiwillige im Wolfsprojekt mitarbeitet. Deutsche Wolfsfreunde haben die Gelegenheit, Elli Radinger als Guide in Yellowstone zu buchen oder an einer ihrer Wolfsreisen teilzunehmen. In Vorträgen und Lesungen informiert die Autorin über ihr tierisches Lieblingsthema. Darüber hinaus hält sie Seminare für Tierbuchautoren.


Verlag:

Ludwig Buchverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Weisheit der Wölfe“

daloha – 08.01.2022
Ich habe einiges über Wölfe gelernt, ein interessantes Buch. Sie bleiben meine Lieblingstiere.

Schurline – 24.11.2017
Viele Informationen über das Leben der Wölfe, sehr sehenswerte Fotos. Ich ziehe einen von 5 Sternen ab, weil zu oft wiederholt wird, das viele Menschen naturfremd sind und unberechtigterweise Angst vor freilebenden Wölfen haben.

Roberto – 05.06.2018
Sehr gut geschrieben.....und viele Anregungen und Informationen zu Wölfen und ihren Nachwuchs.

All All rosi Rosi all – 21.07.2019
Die Autorin konnte mich leider nicht überzeugen, ich war immer froh, dass es in unserer Kulturlandschaft keine Wölfe gab, leider gibt es sie nun wieder, schade...

Ähnliche Titel wie „Die Weisheit der Wölfe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen