Totenland

Ein Jens-Druwe-Roman

Michael Jensen

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

24 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenland“

Von Opfern und Tätern.

Ende April 1945. Der Krieg geht zu Ende. Nachdem er schwer verwundet wurde, ist Jens Druwe aus Berlin nach Schleswig-Holstein abkommandiert worden. Hier soll er als Polizist für Ordnung sorgen. Als ein hoher Funktionär der NSDAP ermordet wird, wollen seine Vorgesetzten sogleich den ersten Verdächtigen, einen entflohenen Häftling, aburteilen. Doch Druwe stellt sich gegen die Profiteure des untergehenden Regimes. Ihm zur Seite steht allein die Schwester des Verdächtigen, die wie er voller Mut und Hoffnung den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner aufnimmt ...

Ein Mordfall vor einer ungewöhnlichen historischen Kulisse – und ein Ermittler, der dem Grauen des Krieges eines entgegenhält: die Liebe zur Wahrheit.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 313

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Totenland“

Venice – 24.10.2021
Ein sehr lesenswertes Buch!

Boepfi – 18.10.2021
ich warte voller Ungeduld auf Band 2 und3

Sehr gut zu Lesen. Es zog sich allerdings zum Schluß.

Ähnliche Titel wie „Totenland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen