Flug und Angst

Joe Hill Stephen King Dan Simmons John Varley Roald Dahl Arthur Conan Doyle Ambrose Bierce Richard Matheson Cody Goodfellow Peter Tremayne

Horror

10 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flug und Angst“

17 turbulente Geschichten – neue Storys von Stephen King und Joe Hill nebst im Deutschen Unveröffentlichtem von Richard Matheson, John Varley u.a., dazu Klassiker von Dan Simmons, Arthur Conan Doyle, Ray Bradbury ...

Nichts ist Stephen King ein größerer Gräuel, als fliegen zu müssen. Zusammen mit Mitherausgeber Bev Vincent teilt er nun seine Flugangst mit seinen Lesern. Die Anthologie versammelt alles, was gründlich schiefgehen kann, wenn man sich auf 30.000 Fuß Höhe mit 500 Knoten in einem Metallgefährt (einem Sarg?) durch die Lüfte bewegt. Flugreisen verwandeln sich hier schnell in Albträume, auf die man nie im Leben gekommen wäre. Da überlegt man es sich lieber zweimal, ob der Weg zum Ziel nicht in einer letzten Reise mündet.

Über Joe Hill

Joe Hill wurde 1972 in Neuengland geboren. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Zeitschriften und Anthologien erschienen, wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Ray Bradbury Fellowship", dem "Bram Stoker Award" und dem renommierten "World Fantasy Award". Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New Hampshire. Seine Bücher erscheinen im Heyne Verlag, zuletzt der Roman Christmasland.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Flug und Angst“

SeeYou – 10.06.2020
Ich habe das Buch wegen der Kurzgeschichte von King gelesen. Das Thema Fliegen ist allerdings nicht so meins. ein paar Geschichten waren gut, aber insgesamt würde ich es nicht noch einmal lesen. Für Flugbegeisterte sicherlich eine nette Abwechslung.

Micha – 21.04.2020
so ein langweiliges Buch.. nach einem Drittel abgebrochen

Ähnliche Titel wie „Flug und Angst“

Netzsieger testet Skoobe