Wo Gott zu Hause ist

Mystische Orte der Weltreligionen

Michael Albus

Christentum Islam Judentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo Gott zu Hause ist“

Die Beziehung zu Gott ist eine sehr intime Angelegenheit. Und doch gibt es Orte auf der Welt, wo Gotteserfahrung in besonders dichter Weise erlebbar wird. Michael Albus stellt uns drei solcher besonderen Orte vor: den islamischen Wallfahrtsort Konya mit dem Grab des Mystikers Rumi, New York, das vom orthodoxen Judentum geprägt ist, und Taizé, das kleine Dorf in Burgund mit seiner ökumenischen Mönchsgemeinschaft, die zum Anziehungspunkt tausender junger Menschen aus aller Welt geworden ist. Am Beispiel dieser Orte lebendigen Glaubens führt uns Albus ein in die Riten und Symbole der Religionen und in ihr innerstes Geheimnis.

Über Michael Albus

Michael Albus, geboren 1942, Dr. theol., bekannter Journalist und Theologe. Honorarprofessor am Lehrstuhl für Fundamentaltheologie der Universität Freiburg. Autor zahlreicher Buchveröffentlichungen zu gesellschaftlichen und religiösen Themen.


Verlag:

Topos

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wo Gott zu Hause ist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe