Der Schiffskoch

Mathijs Deen

Tierisches Nah am Wasser – Bücher gegen Meerweh

15 Bewertungen
4.53333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schiffskoch“

Statt die Weltmeere zu bereisen und fremde Länder zu erkunden, fristet die Crew des Feuerschiffs "Texel" ein Leben an der Ankerkette. In der öden Alltagsroutine bilden die ausgefallenen Gerichte des verschrobenen Schiffskochs die einzigen Lichtblicke. Doch das Ziegenböckchen, das der Koch als Hauptzutat seines nächsten Menüs lebendig mit auf das Schiff bringt, setzt eine unerwartete Dynamik in Gang: Für Teile der Mannschaft wird es vom Proviant zum Kameraden, anderen gegenüber zeigt es seine diabolische Seite und löst inmitten dichter Nebelschwaden Chaos an Bord der "Texel" aus. Und als der Nebel sich endlich lichtet, gibt es einen Toten zu beklagen ...
Mit wundervoll lakonischem Humor und literarischem Tiefgang entführt uns Mathijs Deen auf sein fest verankertes Narrenschiff, auf eine Reise ohne Ziel, über ein Meer von skurrilen Begebenheiten.

Verlag:

mareverlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Schiffskoch“

Einhorn – 07.06.2021
Gut beschrieben das Leben auf einem Feuerschiff. Aber sonst ist die Geschichte ein wenig dürftig.

Klein, aber fein. In dieser Geschichte steckt mehr, als es auf dene ersten Blick den Anschein hat.

Ähnliche Titel wie „Der Schiffskoch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen