Im letzten Licht des Herbstes

Booker Prize Longlist 2021: Roman

Mary Lawson

Gegenwartsliteratur Nordamerika

134 Bewertungen
4.57463

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im letzten Licht des Herbstes“

Die kanadische Bestsellerautorin verknüpft drei Schicksale zu einem hoffnungsvollen und zutiefst menschlichen Roman

In der idyllischen Kleinstadt Solace ist ein Teenager spurlos verschwunden. Die siebenjährige Clara ist untröstlich und wartet seit Tagen am Fenster auf die Rückkehr ihrer Schwester. Zu allem Unglück liegt auch noch ihre geliebte Nachbarin, die alte Mrs. Orchard, im Krankenhaus. Eines Abends zieht nebenan ein Fremder ein. Liam Kane wurde das Haus von Mrs. Orchard geschenkt, obwohl er kaum Erinnerungen an sie hat. Ist hier, im Norden Ontarios, ein Neuanfang für ihn möglich? Nach und nach erinnert sich Liam an seine eigene, von Verlust geprägte Kindheit. Und auch Mrs. Orchard stellt sich ihrer Vergangenheit. Denn vor dreißig Jahren gab es einen Vorfall, der für zwei Familien tragische Folgen hatte.

»Es ist eine Freude, Lawsons Bücher zu lesen … sie sind menschlich, weise und voller Empathie.« The Times


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Im letzten Licht des Herbstes“

pkuehler – 08.05.2023
Ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen. Mir haben die verschieden Perspektiven der Personen in der Geschichte gut gefallen. Jetzt schaue ich gleich mal nach einem weiteren Titel der Autorin.

Ein wunderschönes Buch, das man am liebsten in einem Rutsch lesen möchte und es bedauert, wenn es zu Ende ist. Sehr lesenswert

silberpfeil1967 – 18.09.2022
Was für ein wunderbares Buch – ich hab lange nicht mehr sowas schönes gelesen! Tolle Charaktere, man hofft die ganze Zeit auf ein schönes Ende für alle.

Hoffmann Gabriele – 17.07.2022
Selten,ein so schönes Buch gelesen 😍😍😍

sabigo – 28.09.2022
Das passende Buch für ein verregnetes kühles Wochenende auf dem gemütlichen Sofa mit Tee und Kuscheldecke. Drei Menschen unterschiedlichen Alters befinden sich in einer Lebenskrise, die sie miteinander verbindet. Ein sehr gefühlvoller Roman über Abschiednehmen und Ankommen, das Ende der Kindheit, Familie und Heimat und natürlich die Liebe in all ihren Facetten.

Einfach wunderbar!

Ein wundervolles Buch, voller Menschlichkeit ohne schnulzig zu werden. Ich werde jetzt gleich mit dem zweiten beginnen das hier auf Leser wartet.

Ein wunderbares Buch

Ähnliche Titel wie „Im letzten Licht des Herbstes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen