Als plötzlich alles anders war

Martina Dierks

Geschichten Erstes Lesen (6-8 Jahre)

25 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als plötzlich alles anders war“

Ein neuer Weg für Louisa

Louisa hat ein ansteckendes Lachen, ist gut in der Schule und liebt es, als Eisprinzessin Pirouetten zu drehen. Doch plötzlich ist alles anders: Nach einem schweren Fahrradunfall sitzt Louisa im Rollstuhl und lernt nur mühsam wieder Sprechen, Schreiben, Gehen. Louisa ist verzweifelt, zieht sich immer mehr in sich zurück, will keine Sonderbehandlung. Weder von ihren besorgten Eltern noch von ihrer schuldgeplagten Schwester Teri und schon gar nicht in der Schule – schließlich will sie nächstes Jahr aufs Gymnasium! Doch dann lernt Louisa Perle und Tinka kennen, die auch behindert sind und ihr Mut geben – Mut zu einem neuen und glücklichen Leben.

Über Martina Dierks

Martina Dierks wurde 1953 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Nach dem Studium der Germanistik und Slawistik arbeitete sie u. a. als Krankenschwester, Kellnerin, Friedhofsgärtnerin und am Fließband in einer Schokoladenfabrik. Seit 1987 veröffentlicht sie Kinder- und Jugendbücher.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Als plötzlich alles anders war“

ClaraE – 03.08.2012
Als alles anders war Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl es auch ein bisschen traurig war.

leonie – 30.05.2013
Als plötzlich alles anders war Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl es auch ein bisschen traurig war.

Ullrich – 02.04.2015
ein sehr schönes buch über das Thema sehr bewgende Geschichte

Goldmund – 03.04.2014
Hat mir sehr gut gefallen aber war so traurig.Trotzdem lesen!

Servus das Buch war gut liebe Grüße Scentsy

Eine gut geschriebene Geschichte um das Mädchen Louise, ihre Familie und ihre neuen und alten Freundinnen mit einem ernstem Thema.

Alvaro der Hexenmeister – 10.04.2020
Ich fand das Buch zu traurig...

Erika Erika – 14.08.2021
Tolles Buch über die bewegende aber auch traurige Geschichte von dem Mädchen Louisa

Ich finde es cool und empfehle es für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren

Ähnliche Titel wie „Als plötzlich alles anders war“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen