Penne Pauker Pleiten

Bildung und Erziehung in Deutschlands Schulen aus Sicht eines Schulsozialarbeiters

Martin Schäfer

Bildung

9 Bewertungen
1.5556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Penne Pauker Pleiten“

Warum gibt es so viele Schulversager in Deutschland? Warum werden die Talente der Schüler selten entdeckt und so wenig gefördert?
Und warum haben so viele Kinder Lernstörungen, Legasthenie oder AD(H)S?
Martin Schäfer hat durch seine jahrelange Arbeit als (Schul-)Sozialarbeiter viele Erfahrungen mit Jugendlichen, Lehrern und Eltern gesammelt und sich eindringlich mit dem Thema Schulversagen beschäftigt. In seiner "Streitschrift" rechnet er mit dem überholten deutschen Schulsystem, der lahmen Bildungspolitik, überforderten Lehrern und erziehungsschwachen Eltern unverhohlen ab und zeigt auf, was bei uns wirklich schiefläuft.
Der "Schulpsycho" prangert aber nicht nur das Bestehende an, sondern hat eine genaue Vorstellung davon, wie ein funktionierendes Schulsystem idealerweise aussehen sollte und gibt außerdem wertvolle Tipps für Pädagogen und Kids.

Verlag:

100 Fans

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Penne Pauker Pleiten“

carriewhite – 12.07.2016
schrecklich. peinliche, pseudo-hippe schreibe. unlesbar.

Rebecca – 07.07.2016
Was erwartet man von der Schule wenn immer mehr Elternhäuser total versagen und Lehrer in Klassen mit mehr als 30 Schülern ,von denen maximal 4-5 altersgemäß entwickelt sind, unterrichten müssen!

An3010 – 07.07.2016
Ansätze sehr gut, aber für mich zu verwirrend geschrieben und das Wort cool überstrapaziert

Ähnliche Titel wie „Penne Pauker Pleiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen