Ein Buchclub zum Verlieben

Roman

Marte Cormann

Leichte Unterhaltung

7 Bewertungen
3.42857

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Buchclub zum Verlieben“

Fünf Freundinnen, ein Traum, eine geniale Idee: Der heitere Sommerroman »Ein Buchclub zum Verlieben« von Marte Cormann jetzt als eBook bei dotbooks.

Ein grundsolider, wenn auch dezent langweiliger Ehemann, ein gemeinsames Haus, ein mehr oder weniger wohlgeratener Sohn – alles schön und gut, aber war's das schon? Nein! Dorothe will sich endlich ihren Traum erfüllen und einen Krimi schreiben – doch wer wird das Opfer, wer soll der Mörder sein? Beim Sektfrühstück mit ihren Freundinnen kommt den fünf Frauen die beste Idee des Sommers: Jede der Freundinnen soll ein Kapitel beisteuern! Sie alle werden sich, Woche für Woche, ein neues Opfer aussuchen – natürlich jemand, den sie kennen. Ein Kapitel über den vorzeitigen Exitus des untreuen Gatten, ein weiteres über den fahnenflüchtigen Kindsvater, eines über die grausige Schwiegermutter … Und selbst, wenn daraus kein Bestseller werden sollte –dieser Plan wird das Leben der fünf Freundinnen auf ungeahnte Weise für immer verändern!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die ebenso schwungvolle lebenskluge Komödie »Ein Buchclub zum Verlieben« von Marte Cormann. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ein Buchclub zum Verlieben“

Laurentia – 16.06.2020
Sehr amüsant 😂😅👍👍

Manuela Pfleger – 24.06.2020
Mir war die Autorin bis jetzt völlig unbekannt, aber durch den Buchtitel, dem freundlichen Cover und dem leichten, lockeren, fließenden, frechen und verständlichen Schreibstil konnte mich die Autorin überzeugen. Die Idee von fünf Freundinnen, die zusammen einen Plan schmieden, um ein Buch zu veröffentlichen, gefällt mir besonders gut. Jeden Montag treffen sie sich, immer unterschiedlich bei einer Anderen. Der Plan, einen Krimi zu schreiben, aber bisher noch keine Idee von Opfern, Mord und Tätern zu haben, bringt den fünf Damen eine so tolle, spannende und interessante Abwechslung in ihr Alltagsleben. Von den weiblichen Charakteren bin ich sehr angetan, da sie mir sehr realistisch vorkommen, aber auch die männlichen Figuren kommen in dem Roman nicht zu kurz! Die jüngste der Damen bist um die 33 Jahre, die anderen Ü40 und jede einzelne hat ihre Problemchen. Ich finde es aber auch sehr wunderbar, dass keine der Frauen perfekt ist, eben so wie jeder von uns. Die Idee mit dem "Buchclub" finde ich genial und so etwas würde ich auch sehr gerne in meiner realen Welt haben wollen. Und wer jetzt glaubt, sie treffen sich einmal wöchentlich zum Austausch der gelesenen Bücher, der irrt sich. Mein Fazit: ein sehr toller Roman, über fünf Frauen, die einen Plan schmieden und ihr Leben dadurch anders wird. Einen lockeren und fließenden Schreibstil, interessante und realistische Themen über Betrug, Leidenschaft, neues Erleben, Selbstbewusstsein, Mut, Sucht und vielen mehr! Realistische Charaktere und deshalb vergebe ich für diese kurzweilige Geschichte volle 🌟🌟🌟🌟🌟 und 💖💖💖 Leserherzen für Schmunzeln, Lachen, Ärger und sehr gutem Ende! Absolut Lesenswert

Ähnliche Titel wie „Ein Buchclub zum Verlieben“

Netzsieger testet Skoobe