König der Dunkelheit

Roman

Mark Lawrence

High Fantasy

48 Bewertungen
4.35417

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „König der Dunkelheit“

Um zu wahrer Größe zu gelangen, muss man über Leichen gehen ...

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter und seines Bruders hatte Prinz Jorg von Ankrath blutige Rache geschworen. Nun ist er König, doch der Krieg ist für ihn noch lange nicht zu Ende, denn eine gewaltige Armee marschiert auf sein Reich zu – angeführt von einem scheinbar unbesiegbaren Krieger. Jeder gute König wäre wohlberaten, die Waffen zu strecken und das Knie vor diesem Krieger zu beugen, und sei es nur, um das Leben des eigenen Volkes zu schützen. Doch Jorg ist kein guter König ...

Über Mark Lawrence

Wenn er nicht gerade schreibt, arbeitet Mark Lawrence als Wissenschaftler, der sich hauptsächlich mit der Erforschung künstlicher Intelligenz beschäftigt. »Prinz der Dunkelheit« ist sein erster Roman. Der Autor lebt mit seiner Frau und ihren gemeinsamen vier Kindern in England.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 422

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „König der Dunkelheit“

Gernmalwain – 24.12.2014
ein Fiebertraum, fesselnd bis zum Schluss

Katharina – 02.02.2016
Fantastisch. Wundervoll erzählt... Bei Marc Lawrence erhält selbst blutiges Gemetzel eine poetische Schönheit. Und nebenbei erfährt der Leser allerhand, wer wissen möchte, welche physikalischen Eigenschaften abgetrennte Köpfe aufweisen, der MUSS dieses Buch lesen.

xSteffix – 01.12.2014
*o* Ach ich liebe diese Bücherreihe.. (Die Reihenfolge ist übrigens: Prinz.. -> König.. -> Kaiser..) Alles ist so unverbraucht. Ich werde diese Reihe nochmal lesen, denn es ist wirklich viel dabei dass man besser zwei bis dreimal liest :) Da ich jedoch die Bücher regelrecht verschlinge (1 pro Tag...) najaa.. :D Aufjedenfall seehr interessante Ansätze, regt zum selber denken an und vorallem der Charakter von Jorg ist äußerst komplex! Aber bildet euch eure eigene Meinung ;)

Carina – 26.05.2016
Einen Tick schlechter als der Vorgänger, aber immer noch spannende und innovative Fantasy abseits der bekannten Klischees. Der junge Antiheld Jorg ist erwachsener und für seine Verhältnisse vernünftiger geworden, trotzdem ist ein Königreich nicht genug und seine Rachedurst gestillt.

Ähnliche Titel wie „König der Dunkelheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen