Die Zukunft liegt im Westen

Über den Oregon Trail

Thomas Jeier Mark L. Wood

weitere historische Serienromane

7 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Zukunft liegt im Westen“

Jesse Robinson, ein junger Arzt aus Tennessee, wundert sich selbst über seine erstaunlichen Schießkünste. Nur weil er sich als Naturtalent mit einer Schusswaffe heraustellt, kann er eine junge Indianerin vor einigen mordlustigen Büffeljägern retten. Doch die rauen Burschen lassen sich nicht abwimmeln und bleiben ihm dicht auf den Fersen, selbst dann, als er sich einem Wagenzug nach Westen anschließt, weil er im fernen Oregon eine Praxis eröffnen will. Doch das ist nicht die einzige Gefahr, die auf ihn lauert. Die Fahrt über den Oregon Trail ist ein halsbrecherisches Abenteuer, das mit Naturkatastrophen und feindlichen Indianern wartet.

Dr. Jesse Robinson gehörte zu den vielen Siedlern, die Mitte des 19. Jahrhunderts über den Oregon Trail nach Westen zogen.

Über Thomas Jeier

Thomas Jeier, geboren 1947, ist freier Schriftsteller und hat bislang an die 100 Sachbücher und Romane verfasst. Seine umfassenden Kenntnisse über Nordamerika sowie die Geschichte und Kultur der Indianer erwarb Thomas Jeier auf ausgedehnten Reisen seit seiner Jugend. In Deutschland ausgezeichnet mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis sowie dem Elmer-Kelton-Preis, gilt Thomas Jeier in den USA als „einer der besten Amerika-Kenner der Alten Welt“.


Verlag:

hey! publishing

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Zukunft liegt im Westen“

Waltraud – 18.06.2018
Trifft genau mein Genre !!!

Ähnliche Titel wie „Die Zukunft liegt im Westen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen