Treibt sie nach Norden!

Aus dem Leben des Baylis John Fletcher

Mark L. Wood

weitere historische Serienromane

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Treibt sie nach Norden!“

Baylis John Fletcher weiß nicht, worauf er sich einlässt, als er sich von dem Rancher Tom Snyder und seinem Trailboss als Cowboys anheuern lässt. Weil es in Texas noch keine Eisenbahn und Verladebahnhöfe gibt, haben sie vor, zweitausend Rinder über den Chisholm Trail nach Kansas und über den Western Trail weiter nach Wyoming zu treiben. Ein wagemutiges Unternehmen, das einige Männer das Leben kosten wird. Doch einen Abenteurer wie Fletcher schrecken die Gefahren nicht ab. Wenn er einen Job annimmt, führt er ihn auch zu Ende, auch dann, wenn er es unterwegs mit einigen gefährlichen Banditen zu tun bekommt.

Der historische Western setzt dem jungen Baylis John Fletcher, einem Draufgänger aus Kansas, und allen anderen Cowboys ein Denkmal.

Über Mark L. Wood

Unter dem Pseudonym »Mark L. Wood« schrieb Thomas Jeier zahlreiche Western. Als erstem deutschen Autor gelang es ihm, zwei Romane über den amerikanischen Westen in den USA zu platzieren. Die Gesellschaft zum Studium des Western der Uni Münster zeichnete ihn mit dem Elmer-Kelton-Preis für sein Gesamtwerk aus. Zur Blütezeit des Western war er Herausgeber der angesehenen Heyne-Westernreihe. Jeier wuchs in Frankfurt am Main auf und lebt heute bei München und »on the road« in den USA und Kanada. ...


Verlag:

hey! publishing

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Treibt sie nach Norden!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen