Ein Spielball der Mächtigen

Nachkriegsroman während der Berliner Luftbrücke

Marion Kummerow

Geschichtlicher Hintergrund Deutschland, Österreich & Schweiz

18 Bewertungen
4.27778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Spielball der Mächtigen“

Der sowjetischen Unterdrückung zu entkommen, ist leichter gesagt als getan...

Zara will das Berlin der Nachkriegszeit endlich hinter sich lassen und freut sich auf eine bessere Zukunft in der amerikanischen Zone. Aber auf dem Weg dorthin wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Während sie um ihr Leben kämpft, spitzt sich der Kalte Krieg zwischen der Sowjetunion und den Westmächten zu.

Glenn ist ein Pilot bei der US AirForce auf der Suche nach Nervenkitzel. Sobald er von Operation Vittles, wie die Berliner Luftbrücke genannt wird, erfährt, stürzt er sich in das neue Abenteuer.

Als er Zara zum ersten Mal begegnet, ist es nur ein harmloser Flirt für ihn. Doch sie hat etwas an sich das ihn stärker anzieht, als er sich selbst eingestehen will.

Dann stürzt sein Flugzeug über der sowjetisch besetzten Zone ab. Allein auf sich gestellt, bekommt er plötzlich unerwartete Hilfe.

Aber was hat der mysteriöse Mann mit Zara zu tun? Und warum hilft er ihm?


Lesen Sie noch heute diese spannende Geschichte zur Zeit der Berliner Blockade 1948 und wie zwei mutige Menschen gegen die russische Tyrannei kämpfen.




Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein Spielball der Mächtigen“

Ich bin wirklich begeistert von der Buchreihe.

Ähnliche Titel wie „Ein Spielball der Mächtigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen