Elga und der Grashüpfer

Marie Louise Fischer

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elga und der Grashüpfer“

Marie Louise Fischer ist mit dieser Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft eine zauberhafte Märchengeschichte gelungen. Mit zwei Hauptfiguren. Der kleinen Elga, die mit ihren Eltern auf dem Land lebt, und dem kleinen grünen Grashüpfer. Bald kann Elga stolz behaupten, in dem Grashüpfer einen Freund zu haben, und wer kann das schon von sich behaupten. Der Grashüpfer ist weise und mit seiner knarrenden Stimme spricht er zu ihr und gibt ihr wichtige Ratschläge. Und die braucht sie, wenn sie ihre Schuhe verliert oder einen Apfel stibitzt hat. Oder er erzählt ihr einfach eine seiner lustigen Geschichten und lenkt sie dadurch ab.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Elga und der Grashüpfer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen