Marcel Schmickerath

Marcel Schmickerath, geboren 1988 in Düren, studierte Mathematik und Informatik an der RWTH Aachen. 2014 erschien sein erster Roman "Die Häldengilde" im Laufe seines Studiums. 2021 erschien sein Roman "Zahlen der Magie", in dem die Welt der Zahlen mit der Fantasywelt - genannt Tunuss - verschmolz.
Obwohl man annehmen könnte, sein Hintergrund sei "trocken" und "theoretisch", erschafft Marcel Schmickerath in seinen Büchern außergewöhnliche Charaktere, die in einer fantasievollen und humorvollen Welt leben. Die Reihe "Die Reisen des Phil", basierend auf Theologie, Mythologie und Dämonologie, bildet hier eher eine Ausnahme.
Zu seinen literarischen Vorbildern zählen Terry Pratchett und Markus Heitz.

Entdecke die Titel von Marcel Schmickerath und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Marcel Schmickerath

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Marcel Schmickerath ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos