Der NSA-Komplex

Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung

Marcel Rosenbach Holger Stark

SPIEGEL Bestseller Politik Welt Zeitgeschichte

12 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der NSA-Komplex“

Edward Snowden hat enthüllt, wie weitgehend die Geheimdienste unser Leben überwachen. Nahezu täglich kommen neue Details der allumfassenden Spionage ans Licht. Die SPIEGEL-Autoren Marcel Rosenbach und Holger Stark konnten große Teile der von Edward Snowden bereitgestellten und „streng geheim“ eingestuften Dokumente aus den Datenbanken der NSA und des britischen GCHQ auswerten. In ihrem Buch zeigen sie die gesamte Dimension eines Überwachungsapparates auf, der nicht nur die Privatsphäre bedroht, sondern die Grundlagen demokratischer Gesellschaften – und damit selbst diejenigen, die bislang glaubten, sie hätten nichts zu verbergen.

Über Marcel Rosenbach

Marcel Rosenbach, geboren 1972, schrieb zunächst als Redakteur für die „Berliner Zeitung" und ist seit 2001 beim SPIEGEL. Der Geheimdienstexperte, der seit Jahren über Sicherheits- und Netzthemen berichtet, arbeitet für das Nachrichtenmagazin aktuell als Autor in Berlin. 2010 hat er gemeinsam mit Holger Stark für den SPIEGEL die Dokumente der Enthüllungsplattform WikiLeaks ausgewertet und darüber 2011 den Bestseller „Staatsfeind WikiLeaks“ geschrieben.


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der NSA-Komplex“

dihorst – 02.04.2019
Pflichtlektüre für weltpolitisch Interessierte. Nur 100 ausgewählte Seiten reichen eigentlich, um die unglaubliche Unterwanderung der Welt zu erkennen. Wer da noch von westlichen Werten und Menschenrechten faselt und in ihrem Namen mordet, der hat es nicht verdient von Deutschland über Brücken hofiert zu werden. Eine Schande für das dafür ahsgenütze Christentum, das weigehend dazu schweigt.

"Anonymous" – 25.05.2014
Ist OK, habe aber irgendwie tiefergehende Informationen erwartet. Die letzten 50 Seiten kann man sich schenken.

Webhoschi – 19.04.2014
Dieses Buch muss man gelesen haben! Danke Ed Snowden!

Ähnliche Titel wie „Der NSA-Komplex“

Netzsieger testet Skoobe