ZERO - Sie wissen, was du tust

Roman


Marc Elsberg

Thriller UK Actionthriller SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

621 Bewertungen
4.17874

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ZERO - Sie wissen, was du tust“

Über Marc Elsberg

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« sowie Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Heute lebt und arbeitet er in Wien.

Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

58 Kommentare zu „ZERO - Sie wissen, was du tust“

Bombadil – 27.06.2014
Ich gebe nach 200 Seiten auf. Blackout war klasse. Das ist mir zu moralinsauer...

Ich fand es gut, auch für Admins lesbar. Und das Scenario ist auch nicht mehr so weit weg. Schade das man bei den ganzen Figuren, die kaum Profil haben, nicht mehr ganz durchblickt (zumindest ich), darum wohl die Personenliste am Ende.

Betacaroteno – 14.11.2014
Gutes Thema, schlecht umgesetzt. Schade, hätte man mehr draus machen können.

Verpasste Chance: Das Grundthema "Überwachungsgesellschaft"hätte Zeug zu einem modernen Klassiker. Aber leider hat Elsberg vor lauter Technik-Recherche die Menschen in seinem Roman ebenso vergessen, wie einige seiner Handlungsfäden. Was wird aus Alice? Was aus Zero? Wie erging es Vi auf der Flucht? Wer war Chandler wirklich? Solche losen Fäden machten nur Sinn, wenn eine Fortsetzung geplant wäre.... ? Vier Sterne gibt es trotzdem für die Recherchen und Ideen...

silbervogel – 03.06.2014
Nach Blackout das nächste hochaktuelle Thema, mit dem wir zeitnah in der Realität konfrontiert werden dürften. Fünf Sterne gibts, auch wenn das Ende dann doch hätte etwas differenzierter ausfallen dürfen und manchmal die Algorithmen der Agonisten eigenwillig programmiert waren ;)

Gut auf den Punkt gebracht, was passiert, wenn die Internetdatenkraken unser Leben bestimmen wollen. Das Level von Blackout hat dieser Roman jedoch nicht, deshalb "nur" 4 Sterne.

Blackout war besser, aber dieses ist nah an der nahen Zukunft und zwingt zum Nachdenken über das, was wir gerade alle machen, wenn wir Apps nutzen oder im Herbst in IOS8 unsere Gesundheitsdaten eingeben werden....

Fängt interessant an, liest sich dann leider wie die Bedienungsanleitung einer Waschmaschine.

BookstaBee – 18.06.2014
Von der naiven Ms Bonsant und der klischeehaften Verfolgungsjagd abgesehen fesselnde Lektüre. Sollten alle die bei Facebook und Co. ihre Daten preisgeben lesen - und daraus lernen.

Bookaneer – 28.07.2014
Das erschreckende an diesem Buch - es ist Realität! Man kann es jedem empfehlen der bisher seine Daten bereitwillig im Internet einstellt und noch nicht weiß was alles damit möglich ist.

Endlich fertig. Das schlechteste Buch das ich in den letzten Monaten gelesen habe. Langweilig, sprachlich uninteressant und vorhersehbar wie ein Groschenroman. Ein eigentlich spannendes Thema wird mies umgesetzt und so etwas steht dann auf den Bestseller listen!

Anfang und Ende gut geschrieben, der Mittelteil wirkt zusammengewürfelt und ist extrem langatmig. Man kannst lesen. Muss man aber nicht...

Spannend und lässt einen sehr nachdenklich zurück!

Keine Bindung zu den Hauptakteuren, keine vernünftige Kapitel - überhaupt nicht meins!

susanita – 12.06.2014
cooles Buch

Lesen sie lieber Helixˋ

Tolles Buch, macht nachdenklich, ich werde mein“ Daten-Verhalten “ jedenfalls ändern...

Beängstigend gut

Bücherfresser – 03.06.2014
Ist es klug hier mit meinem Smartphone über eine App einen positiven Kommentar zu diesem Buch zu hinterlassen? Gefährde ich damit eines meiner Rankings? Egal! Klasse Buch! Willkommen in Paranoia... 😉

Sabine B. – 12.06.2014
Am Anfang sehr spannend, leider geht dem Autor auf dem letzten 150 Seiten der Schwung aus. Die Charaktäre sind nur noch oberflächlich dargestellt. Kann leider nicht mit Blackout mithalten.

DerSpecht – 07.06.2014
Gut!

Zu viel IT Fachjargon

Das Ende ist besser als der Anfang. Viel fehlt da leider nicht mehr zur Realität.....

Spannend, realitätsnah, einfach super!!!

Tanja Krumnacker – 04.06.2014
nach blackout habe sehnsüchtig auf dieses buch gewartet...und bin ein bisschen enttäuscht. sehr informatv, wie es in der digitalen Welt abläuft aber die letzten 150-100 seiten hab ich nur noch überflogen, konnten mich nicht mehr fesseln.

mir hats sehr gut gefallen. es liest sich gut, Längen halten sich hier in Grenzen.

Das war nix, man merkt dem Buch an das es auf Grund der aktuellen Nachrichtenlage schnell zusammen geschrieben wurde. Eigentlich Schade das Thema hätte mehr her gegeben.

noethlings72 – 05.06.2014
Spannend und bringt zum nachdenken.

Leseratte09 – 03.09.2014
Ich fand das Buch echt gut und interessant, wenn auch nicht ganz so spannend wie blackout. Würde es aber jedem empfehlen, der sich für diese Art von Romanen interessiert.

Mark Beuster – 10.06.2014
Absolut spannend geschrieben, das Buch bekommt von mir ein Lesenswert!

am Anfang war es sehr spannend, aber dann plätscherte es vor sich hin.

Eine erschreckende Vision, die hoffentlich so nie wahr werden wird. Kaba

Geil

... macht ganz schön nachdenklich. ..

Erschreckend realistisch

Bastian B. Bux – 20.04.2015
Aktuell und wichtig ist dieses Buch. Noch ist es ein Roman - vielleicht bald eine Dokumentation? Sehr spannend und lesenswert. 5 Sterne! (Ein ähnliches Thema schlägt "Der Circle" an. Buchtip!)

Claus-Peter – 19.01.2015
Insgesamt ein tolles Buch und eigentlich ein Muss für jeden intensiven Nutzer der digitalen Medien. Leichte Schwächen, wie z.B. einige offene Handlungsstränge, schmälern den Genuss m.E. nicht. Irgendwie hat das Ende durchaus etwas Optimistisches.

Super klasse tolles Buch spannend perfekt Wie alle Bücher von ihm

sehr gute story, empfehlenswert

blacktomcat – 05.11.2016
Gutes Buch. Wenn man so überlegt, was das Netz alles weiss und was die Apps und Tool alles sammeln. Die meisten Apps sammeln automatisch ohne das man zugestimmt hat. Nur schon google und Facebook weiss zu jeder Zeit wo du bist und was du tust. Selbst die Autos haben automatische notsysteme die sich aktivieren wenn Mann einen Unfall hat. Was ja gut ist. Aber auch die sammeln Daten ohne das wir davon wissen. Willkommen in Paranoia. 😜

Wassersprung – 26.01.2015
Das Thema ist toll, aber die Umsetzung leider nicht. Etliche Seiten weniger hätten der Geschichte gut getan. Als Denkanstoß über sein Computerverhalten nachzudenken, ist der Roman dennoch empfehlenswert. Blackout war um längen besser.

Einfach Spitze das Buch!!

Tanja Hafenscher-Konrad – 02.02.2017
ganz interessant.

Nicht so gut wie die anderen

nach dem wirklich guten Werk 'Black Out' waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Mir ist das zu technisch und zu abstrakt.

Erschreckend...realistisch. Man findet sich oftmals wieder, wie offen man zum Teil mit seinen Daten umgeht. Am Ende wird es dann aber ein wenig "Hollywood lastig".

Das Buch ist ein Muss. Spannend und gut recherchiert verdeutlicht es unsere Welt.

manchmal langatmig aber guter stoff

Man kann es lesen, muss aber nicht. Blackout und Helix sind um längen besser. Das Thema sehr interessant und zeitlich. Leider ist das Buch in der Mitte langatmig. Gefühlte zwanzig mal werden die gleichen Argumente für und gegen aufgezeigt. Man hat es schon beim ersten Mal verstanden. Einige zusammenhänge bleiben unklar und offen. Schade, man hätte so viel mehr aus dem Thema machen können.

Michael Dur – 16.11.2021
Es werden die Risiken der digitalen Kraken aufgezeigt. Hohe Dramatik, spannende Handlung.

Nach Blackout enttäuscht von diesem Buch

Büchertrüffel – 28.06.2020
Ich finde, eines der wichtigsten Bücher von Marc Elsberg! Ein Thema, welches so groß und wichtig ist und dabei so schwer zu fassen für den Einzelnen - Datenschutz und Privatsphäre - dass man es darum unbedingt lesen sollte. Und vor allem seinen Text "Macht und Wert" am Ende des Buches kann ich nur empfehlen, denn denkt nicht auch ihr genau wie ich: "ich habe nichts zu verbergen, sollen sie ruhig meine Daten sammeln"? Na dann lest mal schön, ihr werdet staunen.

Sehr aktuelles Thema, gut recherchiert und spannend geschrieben. Manchmal war es mir allerdings zu dick aufgetragen bzw. die Moral der Geschicht` dem Leser zu sehr mit dem Vorschlaghammer unterbreitet. Lies wenig Raum für eigene Überlegungen und Meinungen.

leider nicht so spannend wie anfangs gedacht

zu destruktiv

Zu langatmig auch wenn das Thema aktuell ist

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen