Rot wie das Meer

Fantasy

45 Bewertungen
4.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Rot wie das Meer“

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

Ein mystisch-spannender Fantasy-Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater, bekannt durch die Trilogie "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" und "Wen der Rabe ruft"

Verlag:

script5

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 353


6 Kommentare zu „Rot wie das Meer“

– 16.09.2019

Unglaublich packend und spannend.....absolute Empfehlung!

– 20.07.2016

Es ist etwas zäh. Mich konnte es nicht erreichen. Habe nach 100 Seiten amgebrochen

– 31.12.2015

Es gibt Bücher, die berühren mich mehr als andere. Dieses gehört dazu. Ich sehe diese raue Insel und die von ihr geformten Menschen genau vor mir und rieche die Seeluft. Stoische und starke Menschen, die unbedingt an diesem Rennen teilnehmen wollen oder auch müssen. Ich fand's klasse!

– 10.11.2015

Ich hatte auf etwas ganz anderes gehofft. Konnte dem Buch leider nichts abgewinnen. Mir fehlt der Sinn. 2,5 Sterne

Ähnliche Bücher wie „Rot wie das Meer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe