Keine Angst vor Anakondas

Die unglaublichsten Begegnungen in der Wildnis

Lutz Dirksen

Natur

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Keine Angst vor Anakondas“

Tierforscher Lutz Dirksen nimmt uns mit auf eine Expedition: Zu den Stachelrochen in Australien, den Grizzlys in Alaska, den Quastenflossern in der Tiefe vor der afrikanischen Küste, den Anakondas in Südamerika bis hin zu den Vielfraßen in der finnischen Tundra. Für ihn geht das Abenteuer erst los, wenn einem die Wildnis so richtig auf den Pelz rückt. Dirksen erzählt Geschichten mit Gänsehautfaktor, die die Anmut, die Geheimnisse und die Gefahren der Wildnis spürbar machen.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Keine Angst vor Anakondas“

Anni68 – 04.09.2015
Die Geschichte mit der Anaconda bietet so was wie eine Rahmenhandlung, in die weitere Geschichten eingelassen sind. Das ist soweit interessant, aber nicht so sehr, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Meine Vorstellung ging in die Richtung, dass Herr Dirksen Dinge erzählt die ihm wieder fahren sind auf seinen Reisen, aber das ist leider nicht so. Er erzählt eingebettet in die Rahmenhandlung mit seinem Anaconda-Erlebnis viel von anderen: Uwe Müller, der in Sachen Bieber unterwegs war, ein anderer Mann auf der Suche nach dem Quastenflosser bin. Es wird durchaus einiges an Wissen transportiert, aber dennoch war es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Möglicherweise wären noch eigene Geschichten gekommen, nur ich habe schon aufgegeben.

Ähnliche Titel wie „Keine Angst vor Anakondas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen