Das Orakel

Lu Bingwen

Low Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Orakel“

Als hätte Ra mit seinem neuen Konkurrenten Jahwe nicht schon genug Scherereien: Nun muss ein persischer Gelehrter namens Tao auch noch ernst zu nehmende Zweifel am Funktionieren der Waage äußern, mit der im Totenreich die Seelen der Verstorbenen gewogen werden. Eine Expertengruppe aus über 2500 Mathematikern soll den Göttern Ägyptens helfen, darunter Alan Turing, der mit dem Bau einer riesigen Rechenmaschine beginnt. Aber schon bald überschlagen sich die Ereignisse und münden in eine Schlacht von geradezu biblischen Ausmaßen… Mit »Das Orakel« ist Lu Bingwen eine spannungsreiche Fantasy-Erzählung gelungen, in der sich Mathematik mit Mythologie und Religionsgeschichte mit Erotik auf intelligente und dabei höchst unterhaltsame Weise vermischen.

Verlag:

WandTiger Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Orakel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen