Unterwegs mit Thomas Mann

 

Serie

Philipp Werner Lisa Bönsel

Moderne (1932 - heute)

1 Bewertung
2.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Unterwegs mit Thomas Mann“

Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

»Ich reise gern mit Komfort, besonders, wenn man es mir bezahlt.« – Nicht nur Thomas Mann selbst ist viel gereist, auch die Helden seiner Romane und Erzählungen sind vielfach unterwegs und brechen immer wieder auf: von den Travemünde-Ausflügen der Buddenbrooks über Gustav von Aschenbachs Aufbruch nach Venedig bis hin zu Hans Castorps Fahrt zum ›Zauberberg‹. Der vorliegende Band versammelt die schönsten Reise-Texte Thomas Manns und erzählt nebenbei eine kleine Geschichte über die Eisenbahn, Kreuzfahrtschiffe und andere Fortbewegungsmittel der Moderne.

Über Philipp Werner

Philipp Werner, Literatur- und Musikwissenschaftler, lebt und arbeitet in Mainz und Frankfurt a. M. 2006 war er Stipendiat der Richard-Wagner-Stipendienstiftung.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 146


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Unterwegs mit Thomas Mann“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe