Josephus-Trilogie

(Der jüdische Krieg / Die Söhne / Der Tag wird kommen)

Lion Feuchtwanger

Historische Romane Altertum

14 Bewertungen
4.2857

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Josephus-Trilogie“

Mit den Freiheiten eines historischen Romans erzählt Feuchtwanger das Leben des jüdischen Geschichtsschreibers Flavius Josephus (37 - 100 u.Z.), der vom brennenden Ehrgeiz erfüllt ist, beides zu sein: Jude und Römer, Israelit und Weltbürger. Doch die Gegensätze drohen ihn zu zerreißen und zerstören seine Familie. Er verläßt das einst so umworbene Rom und kehrt zurück an seinen Ursprung ...

Diese spannungsvolle Trilogie gehört in die erste Reihe der Weltliteratur.

"Feuchtwanger macht süchtig." Süddeutscher Rundfunk.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 1262

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Josephus-Trilogie“

Thomas Gruczkun – 03.05.2016
Gut. aber nicht flüssig

Ähnliche Titel wie „Josephus-Trilogie“

Netzsieger testet Skoobe