Die Geräusche der Nacht

Thriller

Linwood Barclay

Psychothriller Thriller Amerika

21 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geräusche der Nacht“

Wahn oder Wirklichkeit?
Im neuen Thriller des amerikanischen Bestseller-Autors Linwood Barclay hinterlässt eine alte Schreibmaschine nachts kryptische Nachrichten

Paul Davis hat allen Grund, an seinem Verstand zu zweifeln: Seit er beinahe von seinem Freund und Kollegen Kenneth Hoffman getötet worden wäre, weil er diesen beim Entsorgen zweier Frauenleichen überrascht hat, leidet er an Gedächtnislücken und manchmal auch Wahnvorstellungen. Auch die Besuche bei seiner Psychiaterin helfen Paul nicht wirklich, also beschließt er, ein Buch über Kennethʼ Fall zu schreiben, um sein Trauma zu verarbeiten.
Zur Inspiration schenkt Pauls Frau ihm eine alte Underwood-Schreibmaschine – und plötzlich meint Paul, nachts Tipp-Geräusche zu hören, obwohl niemand in der Nähe der Schreibmaschine ist. Morgens findet er kryptische Nachrichten, die von den ermordeten Frauen zu stammen scheinen. Erhält Paul tatsächlich Botschaften aus dem Jenseits – oder verliert er endgültig den Verstand?

»Einer der besten Thriller-Autoren auf der Höhe seines Schaffens. ›Die Geräusche der Nacht‹ ist Linwood Barclays bisher bester Thriller.«
Peter James

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 291

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Geräusche der Nacht“

Bücherfresser – 19.01.2021
Es ist eigentlich nicht meine Art Bücher nicht zu Ende zu lesen, doch bei diesem gebe ich nach der Hälfte auf… einfach nur gequirlter Mist.

BookstaBee – 02.12.2020
Absolut enttäuschend - stümperhafter Schreibstil, dämliches Sujet, sinnloses Gelaber... Wer hat sich hier als Barclay ausgegeben?

Kariwitch – 07.11.2020
Sehr schnell durchschaubar, eher Tragikomödie denn Thriller; kein erkennbarer Spannungsbogen...

Ähnliche Titel wie „Die Geräusche der Nacht“

Netzsieger testet Skoobe