Papiermenschenlied

Lily Beier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Papiermenschenlied“

Vivien hat Probleme. Der Vater vor noch nicht allzu langer Zeit verstorben, die Mutter dem Alkohol verfallen und der Kontakt zu anderen Menschen mehr als schwierig, weil sich das Mädchen total abschottet. Auch der eingeschalteten Psychologin verschließt sie sich.
Dafür flüchtet sie sich in eine Fantasiewelt. Was sie dort erlebt, schreibt sie in Fantasy-Geschichten auf. Dort ist sie Prinzessin Vivien und ihre Freundinnen und Klassenkameraden sind die Mitspieler. Ihre Psychologin tritt als böse Hexe auf, die ihren Vater gefangen hält. Um ihren Vater frei zu bekommen, soll Vivien für die Hexe ein schwieriges Rätsel lösen: 10 Schlüsselwörter muss sie finden und aufschreiben.
Prinzessin Vivien weiß nicht, wie sie diese Aufgabe lösen soll. Verzweiflung droht sie zu überwältigen.
Dann kommen zwei neue Schüler in ihre Klasse, die Brüder Ben und Kai. Sofort verteilt Vivien zwei neue Rollen für ihre Fantasy-Story: der attraktive Ben wird zu Prinz Camael, dem edlen Ritter, der etwas seltsame und immer völlig schwarz gekleidete Kai zum düsteren Nekromantenprinz.
Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf, aber völlig anders als Vivienne gedacht. Und auch ihr reales Leben erfährt einige ungedachte Wendungen.
Ungewöhnliche und eigenwillige Mischung aus Comming of Age Geschichte und Fantasy-Story.

Verlag:

Chiara-Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Papiermenschenlied“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe