Wer die Goldkehlchen stört

Roman

Levi Henriksen

Familiengeschichten

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer die Goldkehlchen stört“

Jim hat keinen Bock - keinen Bock auf Oslo, keinen Bock auf die furchtbare Musik, die er in den letzten Jahren als Tontechniker produziert hat. Er muss raus und strandet in seinem Heimatdorf, mitten im Nirgendwo in den endlosen Wäldern Norwegens. Auf einer Taufe hört er einen dreistimmigen Gesang - und ist wie verzaubert. Es sind drei Geschwister im Alter von 79 plus. Jim verspricht sich Großes von der Rentnertruppe. Schließlich sind seit dem Erfolg des Buena Vista Social Clubs alte Musiker in. Seine Versuche, Kontakt zu den Sängern aufzunehmen, scheitern allerdings kläglich. Da muss Jim einige Tricks anwenden, um das Vertrauen der verschrobenen Senioren zu gewinnen ...

Über Levi Henriksen

Levi Henriksen wurde 1964 in Kongsvinger/Norwegen gebore. Er ist Musiker, Journalist und Autor. Seine ersten Erfahrungen als Schriftsteller sammelte er 1999 mit einem Reisebericht über Alaska. Sein Debütroman "Bleich wie der Schnee" wurde von Norwegens Buchhändlern zum Lieblingsbuch des Jahres gewählt. Mit seinen schrägen Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit feiert er in seiner Heimat seit Jahren Triumphe. Eine seiner Erzählungen wurde vom norwegischen Kult-Regisseur Bent Hamer unter dem Titel "Home for Christmas" verfilmt.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 256

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wer die Goldkehlchen stört“

Carina – 11.05.2019
eine sehr rührende Geschichte ....

Ähnliche Titel wie „Wer die Goldkehlchen stört“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen