Fillory - Die Zauberer

Roman

Lev Grossman

Dark Romance & Romantasy

62 Bewertungen
3.22581

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fillory - Die Zauberer“

In der geheimen Welt des verborgenen Wissens hat die Macht einen schrecklich hohen Preis
Quentin Coldwater steht kurz vor dem Abschluss der Highschool. Die Schule langweilt ihn – wie ihn eigentlich alles langweilt außer Fillory, das magische Land aus den phantastischen Büchern, die er liebt. Doch plötzlich findet sich Quentin, der gerade noch durch Brooklyn gelaufen ist, selbst in einer magischen Welt wieder, an einer geheimen Zauberschule: Brakebills College. Und auch Fillory gibt es wirklich. Aber es ist keine heile Welt, sondern ein düsterer Ort, von dem eine schreckliche Bedrohung ausgeht. Quentin und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise – und müssen sich einem alles entscheidenden Kampf stellen…
»Fillory verhält sich zu Harry Potter wie ein Glas Whiskey zu einem Becher dünnen Tees. Fest verankert sowohl in der Tradition des Fantasyromans als auch in der der allgemeinen Literatur, spielt er an auf die Welten von Oz und Narnia - auch Harry Potter lässt grüßen. Aber glauben Sie ja nicht, das sei ein Kinderbuch. Grossmans Gefühlswelten sind durch und durch erwachsen, seine Erzählweise düster, gefährlich und voller überraschender Wendungen. Hogwarts war nie so«
George R. R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer – A Game of Thrones

Über Lev Grossman

Lev Grossman es crítico literario y especialista en tecnología de la revista Time, y autor del best seller internacional El códice secreto (Ediciones B, 2004).


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 438

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Fillory - Die Zauberer“

"Anonymous" – 24.05.2016
In dieses Buch kommt alles vor von Gruppensex bis Depressionen, aber eine Sinn macht das alles nicht, hab mich durchgequält in der Hoffnung, dass am Ende doch was passiert... Ein Riesenenttäuschung!

Sehr viel bla bla... Ab der zweiten Hälfte passiert erst langsam was. Hab mich eher durchgequält :-/

Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es mir nichts genützt hat. Es war nicht besonders gut, aber genug um sich die Zeit zu vertreiben, obwohl ein anderes Buch wahrscheinlich mehr Vergnügen mit sich gebracht hätte. An manchen Stellen war es leider ziemlich langweilig und manche Passagen hätte man komplett weglassen können. Die Welt, von welcher im Buch erzählt wird, hat eigentlich großes Potenzial, das man zum Teil auch in den Charakteren wiederfindet, aber es wird von der Story nicht voll genutzt. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es sich hierbei um einen Versuch handelt, vom stereotypischen Fantasy-Roman weg zu kommen, der zwar nicht scheitert, aber auch nicht wirklich gut gelingt.

Franzi – 10.04.2017
Nun also ich bin ehrlich, ich habe das Buch gelesen da mir die Serie gut gefallen hat. Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht was mir besser gefallen hat :/ Ich finde die Story wirklich gut, es steckt absolut Potenzial dahinter. Das Buch ist zum Teil anstrengend und langatmig geschrieben sodass zum Teil die Spannung verloren geht. Davon ab find ich die Geschichte wirklich klasse und Buch Nummer 2 werde ich mir auch noch antun ^^

Caline – 27.09.2017
Viel blabla... ich breche selten ein Buch ab, aber wenn es nach der Hälfte immer noch langweilig ist bleibt mir nichts anderes übrig.

Flacher Plot, unlebendige Charaktere, Handlungen nicht nachvollziehbar. Erzählstil gleicht einem langatmigen Praktikumsbericht. Nachdem ich die erste Staffel the Magicians schaute und extrem begeistert davon war, hoffte ich das die Buchverlage noch besser sei... Und wurde enttäuscht. Ich bleibe bei der Serie und lege das Buch weg.

Ähnliche Titel wie „Fillory - Die Zauberer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen