Die letzte Konkubine

Roman

Lesley Downer

Gegenwartsliteratur Über Länder & Kulturen UK & Irland Asien erlesen

33 Bewertungen
3.69697

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die letzte Konkubine“

Die Suche einer mutigen Frau nach Liebe in einer freieren Welt

Sachi ist elf, als sich ihr Leben für immer verändert. Das Mädchen mit der weißen Haut und den tiefgrünen Augen wird als Dienerin in den Palast des Shogun befohlen. Künftig lebt sie in der abgeschlossenen Welt des Frauenpalastes. Mit ihrer ungestümen Lebendigkeit erobert Sachi schließlich das Herz des jungen Shogun und steigt zu seiner ersten Konkubine auf. Doch die Macht des Herrschers ist bedroht und als eines Tages die kaiserlichen Truppen unerwartet angreifen, gelingt es Sachi in einer waghalsigen Aktion den brennenden Palast zu verlassen …

Eine Reise in eine faszinierende, untergegangene Welt!

Über Lesley Downer

Die britische Journalistin und Japan-Expertin Lesley Downer hat lange Zeit in Japan gelebt und sich sogar zur Geisha ausbilden lassen. Sie schreibt für britische Zeitungen und Fernsehsender und hat Sachbücher verfasst. Zuletzt erschien von ihr höchst erfolgreich bei C. Bertelsmann »Die letzte Konkubine«.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 484

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die letzte Konkubine“

Momo08 – 24.07.2018
Es geht um die gesamte Lebensgeschichte der letzten Konkubine. Der Teil am Hof des Shoguns ist extrem kurz. Dann geht es um die Zeit des Umbruchs. Auch gut, aber ich hatte eine andere Erwartung.

Susanne – 27.06.2016
Gähnend langweilig.

Ähnliche Titel wie „Die letzte Konkubine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen