Nachts am Brenner

Ein Fall für Commissario Grauner

Lenz Koppelstätter

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

333 Bewertungen
4.19219

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachts am Brenner“

Im Schatten der Südtiroler Alpen ermittelt Commissario Grauner in seinem persönlichsten Fall.
Am sagenumwobenen Brennerpass, inmitten der Alpenidylle zwischen Südtirol und Österreich, müssen Commissario Grauner und sein neapolitanischer Kollege Saltapepe einen grausamen Mord aufklären. Ein alter Mann wurde an ein Pferd gebunden zu Tode geschleift. Er lebte zurückgezogen, spielte manchmal mit seinen schweigsamen Freunden aus Jugendtagen eine Partie Karten. Als diese befragt werden sollen, verschwindet einer von ihnen spurlos. Die Ermittlungen führen den Commissario bis in die dunkelsten Abschnitte der Südtiroler Geschichte. Und ein alter Koffer birgt Hinweise darauf, dass der Fall mit der tödlichen Tragödie auf dem Hof von Grauners Eltern zusammenhängen könnte. Für die er auch heute, nach so vielen Jahren, keine Erklärung hat. Am Brenner, dort, wo einst Staatsmänner, Schriftsteller, Händler und Weltenbummler Station machten, ist die Ruhe der Nacht trügerisch.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Nachts am Brenner“

Anni68 – 19.07.2018
Erstaunlich gut.

lesefreak – 02.04.2022
Unglaublich gute Buchreihe, bin begeistert !

Smutje – 26.06.2022
Ein Krimi wie er sein soll. Ich habe fast nicht pausieren können beim lesen ..

thomas schellauf – 09.11.2018
Eines der besten Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Und ich lese viel.

Auriga – 22.04.2018
Hervorragend super spannend wie auch die anderen Bücher Krimi von Feinsten

Autora – 28.12.2022
Respekt! Ein sehr guter Krimi. Mit äußerst reellem Bezug. Bin ein großer Koppelstätter-Fan.

Der Krimi ist lesenswert und spannend bis zum Schluss. 5 Sterne würde ich geben, wenn die Schreibweise des Autors besser wäre. Band 1 und 2 habe ich auch gelesen und immer ist es die Art wie der Krimi geschrieben wird, die mich ein bisschen stört. Es ist schwer zu beschreiben was genau mich stört. Einige Ausführungen zwischendrin sind langwierig, manche sind unverständlich, wo dann an einer unpassenden Stelle oder viel später aufgeklärt wird, wieso weshalb warum.

Birke Butter – 23.06.2018
Extrem spannend und extrem brutal. Der Böse ist für meinen Geschmack am Ende unglaubwürdig. Und ein Kommissar, der noch keine fünfzig ist, aber mit der Automatik seines Landes nicht zurechtkommt ... naja! Aber die Atmosphäre der Landschaft ist großartig getroffen.

eh ganz nett, aber unfassbar in die Länge gezogen.... - 200 Seiten hätte auch gepasst. sehr langatmig streckenweise

Ähnliche Titel wie „Nachts am Brenner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen