Schmetterlinge im Eis

Lennart Ramberg

Krimis Skandinavien Weitere Krimis

9 Bewertungen
2.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schmetterlinge im Eis“

In einem Forschungslabor in Spitzbergen muss der Doktorant Kimi Hoorn überraschend das wichtigste Experiment zur Klimabeobachtung allein beenden: Sein Professor ist plötzlich spurlos verschwunden. Als dann auch noch Umweltverbände versuchen, die Forschungen für sich zu vereinnahmen, wird Kimi klar, dass mehr hinter den Experimenten steckt. Die Spur führt nach Russland... -Spannender und brandaktueller Öko-Thriller. Rezensionszitat "Ganz klar ein Buch für unsere Zeit!" (Expressen) "Es war nur eine Frage der Zeit, dass der Treibhauseffekt in die Krimiwelt einzieht." (Sydsvenska Dagbladet) "Ein spannender und gut recherchierte Öko-Thriller, gute und solide Urlaubslektüre." (Blogger kfir/www.lovleybooks.de) Biografische Anmerkung Per Lennart Ramberg ist eun schwedischer Schriftsteller und Ühysiker. Er wurde 1960 in Värmland geboren und lebt heute mit seiner Familie in Stockholm. Mit 27 Jahren promovierte er im Fach Industriephysik und gründete 1997 ein Technikunternehmen, das er später in die USA verkaufte. Von dem Gewinn erwarb er sich Anteile an einer schottischen Whiskybrennerei und - als erste Privatperson in Europa - ein CO2-Emissionsrecht.

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schmetterlinge im Eis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen