Eine andere Zeit, ein anderes Leben -

Roman

Leif GW Persson

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

34 Bewertungen
3.55882

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine andere Zeit, ein anderes Leben -“

Ein spannender Politkrimi über einen ungesühnten Mord und dunkle Machenschaften im heutigen Stockholm.

Stockholm 1989, an einem Novemberabend: Ein Mann wird erstochen in einem Apartment aufgefunden. Das Opfer war ein Eigenbrötler, nicht besonders beliebt, ein kleiner Beamter in einer staatlichen Behörde. Die Ermittlungen laufen zunächst ins Leere – bis Kriminaldirektor Lars M. Johansson Hinweise findet, die in eine andere Zeit und in ein anderes Leben führen …

Ausgezeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis.

Über Leif GW Persson

Leif GW Persson ist Professor der Kriminologie, Medienexperte und einer der führenden Krimiautoren Schwedens. Seine Kriminalromane um Lars M. Johansson und die Stockholmer Polizeibehörden zählen zu den erfolgreichsten des Landes. Persson wurde mehrfach mit dem Schwedischen Krimipreis ausgezeichnet, seine Romane stehen regelmäßig auf Platz 1 der Bestsellerliste und verzeichnen Millionenauflagen.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 358

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Eine andere Zeit, ein anderes Leben -“

Claudia b – 20.08.2013
Furchtbare Sprache, unzusammenhängende Geschichte, ordinär

BookstaBee – 28.04.2013
Stinklangweilig

mehlde – 07.01.2016
für mich der bisher beste roman von Persson. Zeitgeschichtlich interessant und auch in der Darstellung der schwedischen Gesellschaft.

Stoeberhund – 26.07.2015
Vier Sterne weil ich "Persson" mag. Auch wenn das beste Buch "Der sterbende Detektiv" ist. Hier steht wieder der Volltrottel und gerissene Bäckström im Mittelpunkt und die Ironie des Autors an der ineffizienten Polizeiarbeit Schwedens. Ein intelligenter Krimi!

Ähnliche Titel wie „Eine andere Zeit, ein anderes Leben -“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen