Die vier Winde

Roman

Kristin Hannah

Gegenwartsliteratur Nordamerika

85 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die vier Winde“

„Von einer meisterhaften Erzählerin der Roman zur Zeit.“ Delia Owens.

Texas, 1934: Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und in den Ebenen der Prärie herrscht Dürre – zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa Martinelli eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Irgendwann bleibt Elsa keine Wahl mehr, doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich. Aber auch die Hoffnung auf ein neues Leben – und eine neue Liebe ...

Ein fulminanter Roman, mit dem Weltbestsellerautorin Kristin Hannah an die Dramatik und die erzählerische Kraft von „Die Nachtigall“ anschließt.

„So elektrisierend wie hoffnungsvoll.“ NEW YORK TIMES.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Die vier Winde“

hawika – 05.12.2023
Was Flüchtlinge durchmachen - dieses Buch beschreibt es erschütternd für Texaner in Kalifornien. Und weiterhin die fatalen Auswirkungen von Hitze und fehlendem Regen für Menschen, die das Land bearbeiten und kaum zu essen haben. Die Krise der 30-ger Jahre - aktuell bis heute. Gut erzählt, wenn auch am Ende pathetisch...

Wie immer schreibt die Autorin gut und mit interessanter Handlung. Sie entwirft detailreich ein Bild von Texas und Kalifornien zur Zeit der 1930er Jahre. Sehr flüssig und unterhaltsam zu lesen.

Es gibt immer wieder Bücher, die mehr als 5 Sterne verdienen!!!

Ein wunderschönes Buch über starke Frauen und eine Welt, wie sie nicht sein sollte. Sehr lesenswert.

susanne – 21.10.2022
sehr sehr tolles buch!!

Ein sehr emotionales Buch. Aber auch Mut machened sich nicht unter kriegen zu lassen.

Ich muss gestehen, wenn ich gewusst hätte, wie traurig das Buch ist, hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen. Aber dann hätte ich ein wunderbares Buch verpasst. Nach dem Lesen habe ich immer einen Moment gebraucht, um zurück in die Realität zu finden, so sehr hat mich Elsas Geschichte gefangen genommen.

Ähnliche Titel wie „Die vier Winde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen