Joss oder Der Preis der Freiheit

Historischer Abenteuerroman

Klaus Kordon

Historische Jugendromane

6 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Joss oder Der Preis der Freiheit“

Ein spannender historischer Abenteuerroman aus der Zeit Napoleons und der Leipziger Völkerschlacht von 1813. Ein Antikriegsroman, in dem es um den Kampf um Freiheit und Gleichheit geht und die Sehnsucht eines Bauernjungen nach Bildung und dem großen Glück.
Der 16-jährige Joss, der als Findelkind in Siebeneichen aufgewachsen ist, schließt sich dem Lützower Freikorps an, das gegen die französischen Besatzer kämpft.
Bei seiner ersten Schlacht lernt Joss das wahre Gesicht des Krieges kennen. Er beginnt zu ahnen, dass Freiheit nur dann etwas wert ist, wenn man sie für das nutzt, was wirklich zählt.

Über Klaus Kordon

Klaus Kordon, geb. 1943, gehört zu den renommiertesten Jugendbuch-Autoren. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.


Verlag:

Beltz & Gelberg

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Joss oder Der Preis der Freiheit“

Krug – 07.03.2016
berührendes Buch, und auch historisch korrekt. Vielleicht etwas zu schmalzige Handlung

Ähnliche Titel wie „Joss oder Der Preis der Freiheit“

Netzsieger testet Skoobe