Einfach anziehend

Der Guide für alle, die Wegwerfmode satthaben: In 10 Schritten zum öko-fairen Kleiderschrank

Kirsten Brodde Alf-Tobias Zahn

Lifestyle & Modernes Leben Allgemeine Ratgeber Nachhaltiges Leben Mal kurz die Welt retten

48 Bewertungen
3.27083

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einfach anziehend“

Der Kleiderschrank wird immer voller, und das schlechte Gewissen angesichts der dunklen Seiten der Modeindustrie immer größer – wer kennt das nicht? Aber es geht auch ganz anders: nachhaltig, bewusst und reduziert.

Die Grüne-Mode-Expertin Kirsten Brodde und der Modeblogger Alf-Tobias Zahn zeigen, wie man sich von kurzlebigen Modetrends lossagt und trotzdem perfekt gekleidet ist. Statt Impulskäufe zu tätigen wird Kleidung repariert, getauscht und geliehen, es wird auf Flohmärkten und im Secondhand-Laden gestöbert und aus der längst vergessenen Hose wird mit einfachen Handgriffen ein wahrer Blickfang kreiert. Und wenn es doch mal etwas »ganz Neues« sein soll, zeigt das Buch, welche Siegel vertrauenswürdig sind und worauf man beim Kauf von Kleidung achten sollte.

• In zehn Schritten zu einer nachhaltigen und individuellen Garderode
• Ausführliche Liste öko-fairer Läden und mehr im Serviceteil
• Von Kinderkleidung über Outdoorklamotten bis zum fair hergestellten Schmuck

Über Kirsten Brodde

Kirsten Brodde ist Journalistin und Aktivistin. Sie hat zehn Jahre für Greenpeace gearbeitet, zuletzt als Redakteurin des Greenpeace Magazins. Mittlerweile schreibt sie auch für Stern, Geo Wissen, Vital und Biorama zu Umwelt- und Verbraucherfragen. Sie bloggt auf dem Portal Green Action und stiftet auch als Buchautorin Unruhe: 2009 veröffentlichte sie bei Ludwig Saubere Sachen – wie man grüne Mode findet und sich vor Etikettenschwindel schützt. Kirsten Brodde lebt in Hamburg.


Verlag:

oekom verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Einfach anziehend“

Conny – 10.01.2019
Das Buch beschreibt einige gute Ideen, hat aber viele Wiederholungen und ist zu oberflächlich. Immer wenn es interessant wird, verweisen sie auf jemanden anders.

anjabe – 26.12.2018
Weiß gar nicht warum das Buch hier so schlecht bewertet wurde? Informativ und kurzweilig, mir hat's gut gefallen!

Sebastian – 14.11.2020
Zusammengefasst gibt dieses Buch gute Ratschläge, ist sehr informativ bzgl Herkunft von Kleidung, Bedingungen sowie Labels. Ich hätte mir nur gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird wie man wirklich simpel Kleidungsstücke miteinander kombinieren kann mit guten Beispielen oder einem Lookbook. Die aufgeführten Kombinatiomen waren mir zu wenig.

Ähnliche Titel wie „Einfach anziehend“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe