Zero Waste Home -Glücklich leben ohne Müll!

Reduziere deinen Müll und vereinfache dein Leben

Mal kurz die Welt retten Allgemeine Ratgeber

39 Bewertungen
3.7179

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zero Waste Home -Glücklich leben ohne Müll!“

Bea Johnson erzählt in diesem Buch, wie sie ihr Leben vereinfachte, indem sie ihren Müll zu Hause drastisch reduzierte. Heute produzieren Bea, ihr Ehemann und ihre zwei Söhne nur noch ein Glas voll Abfall im Jahr, und ihr Leben hat sich positiv verändert: Sie haben mehr Zeit zusammen, ihre jährlichen Ausgaben haben sich um bemerkenswerte 40 % verringert, und sie sind gesünder, als sie es je waren.

Bea Johnson beschreibt hier alle ihre Erfahrungen, gibt Insider-Tipps und Tricks und viele hunderte praktische Ratschläge, die es jedem ermöglichen, zu Hause ohne Müll zu leben: wie man einkauft und ohne Abfall kocht; wie man Kleidung wäscht und seinen Körper pflegt; wie man Geschenke gestalten kann und seinen Urlaub genießt, ohne überall konsumieren zu müssen.

Dieses Buch ist der ultimative Ratgeber für einen neuen Lebensstil, der Stufe für Stufe zeigt, wie man durch das Reduzieren des Mülls sein Leben neu gestaltet und positiv verändert, seine Gesundheit schützt, Geld spart und eine bessere Zukunft für sich, seine Familie und den gesamten Planeten schafft.

Der Bestseller von Bea Johnson jetzt auch in deutscher Sprache!

Verlag:

Verlag Ludwig

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 277


2 Kommentare zu „Zero Waste Home -Glücklich leben ohne Müll!“

– 01.02.2019

Das Buch gibt viele praktische Tipps, wie man Müll vermeiden kann und ist auch noch nett geschrieben.

– 07.05.2017

sehr inspirierend, obwohl ich mich schon sehr lange mit dem thema nachhaltigkeit beschäftige. gut geschrieben, ohne erhobenen zeigefinger und mit einer guten portion selbstironie, erklärt die autorin ihren persönlichen weg zu weniger müll und alternativen zum gewohnten konsumverhalten. mir hat das buch jede menge denkanstöße gegeben und tatsächlich zu einigen veränderungen motiviert, z.b. duschgel (und andere kosmetikprodukte in plastikverpackungen) endgültig abzuschaffen, wenn es ein stück gute seife doch genauso tut, nur eben ohne müll. oder im laden für unverpacktes einzukaufen mit eigenen behältern. es sind sehr viele schritte zu gehen für ein müllfreies leben und dieses buch hilft dabei.

Ähnliche Bücher wie „Zero Waste Home -Glücklich leben ohne Müll!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe