Mit Kindern redet ja keiner

Kirsten Boie

Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Geschichten

9 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit Kindern redet ja keiner“

Als Charlotte neun Jahre alt ist, verändert sich ihr Leben plötzlich. Grund dafür ist ihre Mutter. Die hat mit einem Mal furchtbare Wutausbrüche, dann wieder sitzt sie stundenlang stumm auf dem Sofa und rührt sich kaum. Was eigentlich los ist, erfährt Charlotte nicht, denn mit Kindern redet ja keiner. Und kurz darauf passiert das Schreckliche.

Wie Charlotte selbst es schafft mit der Situation umzugehen, davon erzählt Kirsten Boie unvergleichlich feinfühlig und mit großer Wahrhaftigkeit: ein wunderbares Mutmachbuch!

Mit Vignetten von Philip Waechter

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 65

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mit Kindern redet ja keiner“

Su sanne – 06.09.2020
Gewollt "kindliche" Sprache. Veralteter klischeehafter Umgang mit psychischer Erkrankung von Eltern. Nicht empfehlenswert.

Flammena – 05.09.2020
Ein Buch über Depressionen für Kinder "Das Leben kann sich nur manchmal so unerträglich anfühlen, dass man glaubt, man hält es nicht mehr aus. Aber das kann man ja ändern! Man muss nur den Mut haben, um Hilfe zu schreien. Es ist einem nur peinlich, weißt du. Weil die Leute so komisch gucken. Schwört mir mal, dass ihr später nicht so blöde Leute werdet", sagt Sabine. "Schwurfinger hoch. Los. Alle beide.” ❤️

Ähnliche Titel wie „Mit Kindern redet ja keiner“

Netzsieger testet Skoobe