Tausend strahlende Sonnen (Ungekürzte Lesung)

Khaled Hosseini

Hörbuch Schicksal & Drama Schicksal & Drama Empfehlungen Länder & Kontinente Andere Länder

15 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tausend strahlende Sonnen (Ungekürzte Lesung)“

Der Weltbestseller vom Autor von Drachenläufer und Traumsammler
Mariam ist fünfzehn, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später erlebt Laila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Als ihre Familie bei einem Bombenangriff ums Leben kommt, wird sie Raschids Zweitfrau. Nach anfänglichem Misstrauen werden Mariam und Laila zu engen Freundinnen. Gemeinsam wehren sie sich gegen Raschids Brutalität und planen die Flucht...
Ein ergreifender Roman über das Schicksal zweier Frauen in Afghanistan, wie ihn nur einer schreiben kann: der große Geschichtenerzähler Khaled Hosseini.

Gelesen von:

Dana Golombek von Senden

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

12 Std. 36 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Tausend strahlende Sonnen (Ungekürzte Lesung)“

Eine sehr berührende Geschichte um das Schicksal zweier Frauen in Kabul unter wechselnden Machthabern. Erschreckend was man Frauen in Afghanistan antut, die Gesetze haben sich dort seit der Steinzeit nicht verändert. Mir hat das Buch Drachenläufer vom selben Autor schon sehr gefallen, jetzt freue ich mich auf das dritte Buch.

Hörbuchliebhaberin – 17.12.2023
Die Brutalität ist kaum zu ertragen

Ähnliche Titel wie „Tausend strahlende Sonnen (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen