Folge 1 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Jens Böttcher Kerstin Draeger

Edmund und Luzie Edmund und Luzie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Folge 1 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Edmunds Lieblingsbaum
Edmund, das Eichhörnchen, hat einen Lieblingsplatz und der ist auf dem dicken Ast einer alten Eiche, seiner alten Eiche. Dort macht es sich Edmund oft gemütlich und zeichnet und liest. Als es eines Nachts ein Gewitter gibt hat Edmund große Angst um seine Lieblingseiche. Und richtig: Das Gewitter mit seinem Sturm hat den dicken Ast abgebrochen. Edmund und seine Freundinnen Luzie und Mitzi überlegen sich gemeinsam, wie sie die Wunde verschließen können, damit der Baum nicht von Pilzen befallen wird. Aber das ist gar nicht so einfach.

Der Wetterzauber
Edmund, das Eichhörnchen und seine Freundin Luzie beobachten Oma Mima und sind überrascht, dass sie den Regen vorherhersagen kann. Das bringt die beiden auf die Idee selbst Regen zu zaubern.

Der Ritter des Gemüsegartens
Edmund hilft Baldur im Gemüsegarten. Um die Pflanzen zu schützen wird die Erde mit Stroh bedeckt. Als Baldur plötzlich weg muss, übernimmt Edmund zusammen mit Luzie die Verantwortung für den Garten. Sie ernennen sich zu Rittern des Gemüsegartens und versuchen diesen von all seinen Tieren zu befreien. Sogar Igel Bommel wird ausquartiert. Aber war das eine gute Idee?

Ein Häuschen für die Schwalbe
Edmund ist ganz aufgeregt – bald kommt seine geliebte Schwalbe aus dem Süden zurück. Doch ihr Nest vom letzten Jahr sieht gar nicht mehr schön aus. Mitzi, Luzie und Edmund bauen für sie ein neues schönes Häuschen und können es gar nicht erwarten, dass die kleine Schwalbe zurückkehrt.

Über Jens Böttcher

Buck, Rainer, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Buck ist seit 1984 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft. Neben der beruflichen Tätigkeit in der kirchlichen Verwaltung schreibt er regelmäßig für verschiedene Medien Beiträge über christliche Kultur und Popmusik, zudem hat er zwei Romane veröffentlicht.


Gelesen von:

Konstantin Graudus Achim Buch Anja Topf Julia Fölster Tim Grobe Tina Eschmann Kerstin Draeger Monika Barth Elise Eikermann Elena Zvirbulis

Verlag:

Edelkids

Veröffentlicht:

2023

Länge:

56 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Folge 1 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen