Folge 3 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Jens Böttcher Kerstin Draeger

Edmund und Luzie Edmund und Luzie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Folge 3 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Der Vogel muss ins Nest
Dingsda hat einen kleinen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist. Am liebsten würden Dingsda, Edmund und Luzie ihn natürlich adoptieren. Sie machen sich aber dennoch auf die Suche nach seinen Eltern. Aber das ist gar nicht so einfach.

Der Feuerstein
Edmund hat eine wunderschöne Feuerstein-Speerspitze gefunden, sie wäre genau das Richtige für Luzie, die gerade Ritterin spielt und gegen einen Drachen kämpft. Doch Edmund möchte sie nur gegen etwas Besonderes tauschen. Ob Luzie wohl etwas findet, dass Edmund gefällt?

Das Honigfest
Papa Baldurs Honigfest steht vor der Tür und Polka und Hortensia wollen ihn gemeinsam mit Luzie, Edmund, Dingsda und Mitzi mit einem Theaterstück überraschen. Doch Luzie ist mit der Rollenverteilung mehr als unzufrieden. Sie soll eine Blume spielen. Na, soweit kommt's noch!

Piksende Kastanien
Edmund und Luzie sammeln Ess-Kastanien, damit Baldur aus ihnen später einen leckeren Auflauf zaubern kann. Mitzi hilft auch mit, das ist gar nicht so einfach, denn die Schale der Kastanien pikst sehr. Edmund hat seinen alten Kuschelbären auf der Suche dabei, denn er möchte sich eigentlich noch nicht von ihm trennen, obwohl Luzie meint, er solle ihn aussortieren. Doch später wird klar, wer den Kuschelbären noch viel nötiger braucht als Edmund.

Über Jens Böttcher

Buck, Rainer, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Buck ist seit 1984 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft. Neben der beruflichen Tätigkeit in der kirchlichen Verwaltung schreibt er regelmäßig für verschiedene Medien Beiträge über christliche Kultur und Popmusik, zudem hat er zwei Romane veröffentlicht.


Gelesen von:

Konstantin Graudus Achim Buch Anja Topf Julia Fölster Tim Grobe Tina Eschmann Kerstin Draeger Monika Barth Elise Eikermann Elena Zvirbulis

Verlag:

Edelkids

Veröffentlicht:

2023

Länge:

1 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Folge 3 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen