Folge 4 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Jens Böttcher Kerstin Draeger

Edmund und Luzie Edmund und Luzie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Folge 4 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Geburtstagsblume
Edmund und Luzie möchten Mima zum Geburtstag etwas ganz Besonderes schenken. Da im April Mimas Lieblings-Blumen, die Lilien, noch nicht blühen, beschließen sie der Natur etwas nachzuhelfen. Und tatsächlich die Lilien blühen vorzeitig. Doch das Aprilwetter macht Edmund und Luzie einen
Strich durch die Rechnung und der Hagel zerstört die Blütenpracht. Wird sich Mima trotzdem freuen?

Das Wintermonster
Mima erzählt Edmund, Luzie und Mitzi von einem Monster, das im Wald leben soll. Als plötzlich Baldur verschwunden ist, glauben die drei, dass das Monster ihn entführt hat. Mutig stapfen die Freunde durch Eis und Schnee und machen sich auf die Suche nach Baldur. Ob sie ihn aus den Klauen des Monsters befreien können?

Der Krachmacher des Waldes
Baldur holt seine Musikinstrumente hervor, denn heute Abend findet ein Musikfest statt. Luzie entscheidet sich für die Doppelflöte, doch unglücklicherweise geht sie im Übermut kaputt. Wie gut, dass Hubert Grünspecht alias Georg Eule vorbeikommt und Luzie aus der Patsche hilft.

Die Hochzeit der Haubentaucher
Baldur möchte Edmund und Luzie ein ganz besonderes Schauspiel präsentieren: Die Hochzeit der Haubentaucher. Doch dazu muss man sich am See ganz still verhalten. Ob das Luzie gelingt, die ja noch nicht mal beim Spiel "Eins, zwei, drei, Ochs am Berg" stillstehen kann?

Über Jens Böttcher

Buck, Rainer, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Buck ist seit 1984 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft. Neben der beruflichen Tätigkeit in der kirchlichen Verwaltung schreibt er regelmäßig für verschiedene Medien Beiträge über christliche Kultur und Popmusik, zudem hat er zwei Romane veröffentlicht.


Gelesen von:

Konstantin Graudus Achim Buch Anja Topf Julia Fölster Tim Grobe Tina Eschmann Kerstin Draeger Monika Barth Elise Eikermann Elena Zvirbulis

Verlag:

Edelkids

Veröffentlicht:

2023

Länge:

1 Std.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Folge 4 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen