Folge 5 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Jens Böttcher Kerstin Draeger

Edmund und Luzie Edmund und Luzie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Folge 5 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Die Ältesten des Waldes
Wer ist wohl der oder die Älteste im Wald? Mima, Edmund und Luzie erstellen einem Stammbaum, doch noch ist nicht klar, wer ganz oben steht? Mima weiß es. Sie gibt Edmund und Luzie zwei Rätsel auf. Ob sie diese lösen können?

Ameisenalarm
Bei Polka und Hortensia herrscht Ameisen-Alarm. Deshalb ziehen sie erst einmal zu Edmund und Luzie in die Kastanie. Das entpuppt sich jedoch als ziemlich nervenaufreibend, denn Polka und Hortensia mischen sich in Alles ein und nehmen wenig Rücksicht auf ihre Gastgeber.

Wo ist Bommel?
Was für ein Spaß. Edmund und Luzie rodeln mit Baldur um die Wette. Doch als sie zurück im Kastanienbaum sind, um sich aufzuwärmen, bemerkt Edmund, dass er seinen Lieblings-Bommel verloren hat. Gleich am nächsten Tag wollen er und seine Freunde ihn suchen, doch es hat über Nacht geschneit und die Suche gestaltet sich dadurch äußert schwierig. Wird Edmund ihn wiederfinden?

Schnitzeljagd im Schnee
Der Winter ist da und mit ihm der Schnee, die Natur scheint zu schlafen und viel zu langweilig für einen Spaziergang, findet jedenfalls Luzie. Da kommt Georg Eule auf die Idee eine Schnitzeljagd zu veranstalten, um Luzie vom Gegenteil zu überzeugen. Er verkleidet sich als Moorschneehuhn.

Über Jens Böttcher

Buck, Rainer, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Buck ist seit 1984 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft. Neben der beruflichen Tätigkeit in der kirchlichen Verwaltung schreibt er regelmäßig für verschiedene Medien Beiträge über christliche Kultur und Popmusik, zudem hat er zwei Romane veröffentlicht.


Gelesen von:

Konstantin Graudus Achim Buch Anja Topf Julia Fölster Tim Grobe Tina Eschmann Kerstin Draeger Monika Barth Elise Eikermann Elena Zvirbulis

Verlag:

Edelkids

Veröffentlicht:

2024

Länge:

1 Std. 2 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Folge 5 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen