Die 100 - Die Saga in einem Band

Roman

Kass Morgan

Klassische Science-Fiction

28 Bewertungen
3.46429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die 100 - Die Saga in einem Band“

Die komplette Saga in einem Band

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. Dreihundert Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen hundert jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 774

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die 100 - Die Saga in einem Band“

RiekeB. – 17.05.2022
Achtung! Für diejenigen, die wie ich zuvor alle Staffeln der Serie gesehen und erst dann nach dem Buch geschaut haben - der Roman hat mit der Verfilmung wenig zu tun! Ich war ziemlich von dessen Anderssein überrascht. Was eigentlich ein Vorteil ist, weil man den Roman so lesen kann, als gäbe es die Serie gar nicht. Und ich muss sagen, dass er mir ausnehmend gut gefallen hat! Die schlechten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen, der Roman ist spannend, die Figurenzeichnung überzeugend und es ist bei weitem keine seichte Literatur - man muss seinen Kopf schon ein bisschen anstrengen, um mit den vielen Zeitsprüngen und Handlungssträngen mithalten zu können. Fazit: Gelungene Unterhaltung, die zum Nachdenken darüber anregt, zu was der Mensch fähig ist und welche Folgen auch das Handeln Einzelner auf die ganze Menschheit haben kann.

Nokona – 19.04.2022
Ich weiß nicht, ob die schlechten Bewertungen von enttäuschten Serienguckern stammen oder von Menschen, die mit Zeitsprüngen innerhalb eines Textes nicht klar kommen. Verdient sind 2,5 Sterne bei 4 Bewertungen jedenfalls nicht. Der Schreibstil ist durchweg abwechslungsreich und liest sich flüssig. Die Geschichte ist komplex, springt zwischen den Charakteren und in der Zeit und der Leser muss mitdenken. Zudem ist das Werk auch sehr lang, so dass in Ruhe Zeit für Entwicklung ist. Die Serie habe ich nicht gesehen, die Zusammenfassung lässt aber wenig Ähnlichkeit vermuten. Klare Leseempfehlung!

Bitte nicht mit der Serie vergleichen. Da gibt es nur zum Teil Gemeinsamkeiten. Aber die Story ist für sich schlüssig und durch die Serie konnte ich mir vieles auch bildlich vorstellen. Die Serie als Serie ist super, und dieses Buch ist als Buch ebenfalls sehr gut. Tolle Geschichte, auch mit Aspekten die ich mir in der Serie gewünscht hätte. Die Zeitsprünge waren anfangs verwirrend, aber das legt sich.

finde die Buchreihe fast besser als die Serie

Ähnliche Titel wie „Die 100 - Die Saga in einem Band“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen