Grantlkatz

Frau Merkel und der Killerdackel

Kaspar Panizza

Krimis Deutschland Cosy Crime

28 Bewertungen
4.78571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grantlkatz“

»Es war der Söder mit seinen spitzen Ohren, und er war ganz grün im Gesicht.« So hat Kommissar Steinböck seinen Freund Horsti Schmalzl noch nie erlebt. Im Arm eine junge Frau mit durchgeschnittener Kehle, in der Hand die Tatwaffe. Und dass im Blut des Polizeipsychologen ein Drogencocktail nachgewiesen wird, erleichtert den Fall in keinster Weise. Selbst Steinböcks Katze Frau Merkel, zum Babysitter für Horstis Dackel verdonnert, wird dieses Mal aufs Äußerste gefordert.

Über Kaspar Panizza

Kaspar Panizza

wurde 1953 in München geboren. Er stammt aus einer Künstlerfamilie. Die Arbeiten seines Vaters, ein bekannter Kunstmalers in der Münchener Szene prägten ihn ebenso wie die, während der letzten Jahrhundertwende entstandenen umstrittenen Bücher seines Urgroßonkel Oskar Panizza (Das Liebeskonzil).
Nach dem Abitur und Studium arbeitete er zunächst als Keramiker und dann als Keramikkünstler in Süddeutschland. Anfang dieses Jahrhunderts siedelte er nach Mallorca um wo er eine Galerie betrieb und zu schreiben begann. 2009 verschlug es ihn an die Ostsee. Seitdem pendelt er zwischen dem kühlen Norden und der warmen Mittelmeerinsel hin und her. 2011 erschien sein erster Mallorca-Krimi " Wer andere in die Grube schickt..." im Ehrenbergverlag. Jetzt liegt eine neue Geschichte über Comisario Ferrer und seinem deutschen Freund Balu als e-Book vor.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Grantlkatz“

lesefreak – 28.12.2021
Wieder Spitze, genau mein Ding… wo bleibt der nächste Band ?

bin sehr gespannt, wie es weitergeht….

Ähnliche Titel wie „Grantlkatz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen