Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik

Thomas de Maizière Karl-Ludwig Kley

Hörbuch Politik & Gesellschaft Politische Themen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik“

Mit Thomas de Maizière und Karl-Ludwig Kley stel- len zwei der wichtigsten Entscheidungsträger aus Poli- tik und Wirtschaft ihre Erfahrungen als Führungskräf- te zur Verfügung. Sie erzählen von den Wegen an die Spitze, vom guten und schlechten Umgang mit Macht und von den Grundsätzen, die sie als Führungskräfte und Mächtige leiten. Ein Hörbuch, das hinter die Ku- lissen von Wirtschaft und Politik schaut und eingefah- rene Vorstellungen von Top-Managern und Spitzen- politikern in Frage stellt.-

Über Thomas de Maizière

Thomas de Maizière ist einer der wichtigsten deutschen Spitzenpolitiker. Er wurde 1954 in Bonn geboren, leistete nach dem Abitur seinen Wehrdienst ab und studierte danach Jura in Münster und Freiburg. 1982 wurde er Mitarbeiter des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Richard von Weizsäcker. 1990 gehörte de Maizière auch der Verhandlungsdelegation für den deutsch-deutschen Einigungsvertrag an. Seit der Wiedervereinigung bekleidete er verschiedene wichtige politische Ämter, insbesondere in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.

Nach der Bundestagswahl 2005 holte ihn Angela Merkel als Chef des Kanzleramts nach Berlin. Hier und vor allem später als Bundesinnenminister war er zuständig für die Nachrichtendienste und erhielt viel Zustimmung für seinen unaufgeregten Umgang mit der Terrorgefahr. Im März 2011 übernahm er das Verteidigungsministerium vom zurückgetretenen Karl-Theodor zu Guttenberg und treibt seither geräuschlos aber effektiv die Reform der Bundeswehr voran. Der Offizier der Reserve ist ein engagierter Protestant und Präsidiumsmitglied des Deutschen Evangelischen Kirchentags. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er in Dresden.


Gelesen von:

Sascha Tschorn

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

9 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen