Der Notarzt - Folge 270

Noteinsatz am Badesee

Karin Graf

Der Notarzt

12 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Notarzt - Folge 270“

Notarzt Peter Kersten staunt nicht schlecht, als sein Nachbar Louis Hartwig mit einer stark blutenden Wunde am Bein vor seiner Tür steht. Ein Monstrum habe ihn am See angegriffen, berichtet der sichtlich schockierte Mann. Es sei geschuppt gewesen und habe mit einem mächtigen Schwanz nach ihm geschlagen.

Zunächst hält Peter Kersten diese Erzählung für einen schlechten Scherz, doch dann zieht er mit seiner Pinzette ein seltsames Teilchen aus der Wunde des Mannes: Es sieht fast aus wie das abgebrochene Stück eines Reptilienpanzers!

Bald verdichten sich die Hinweise, dass sich in dem Gewässer tatsächlich ein Lebewesen befinden könnte, das für Badegäste und Spaziergänger eine große Gefahr darstellt. Der See wird von der Polizei abgesperrt, und Mitarbeiter des Zoos versuchen alles, um das Tier anzulocken und einzufangen. Als trotz aller Bemühungen kein Reptil zu sichten ist, beschließt Nikita Thoma, die Tierärztin des Zoos, tauchend weiterzusuchen. Da das Wasser sehr klar ist, muss es doch möglich sein, dieses Tier zu finden!

Alle sehen gebannt zu, wie die Tierärztin im Neoprenanzug in den See steigt. Zunächst scheint ihre Suche gefahrlos zu verlaufen, doch nachdem sie gerade wieder aufgetaucht ist, wird die junge Frau plötzlich hinuntergezogen, und die Wasseroberfläche färbt sich rot ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Notarzt - Folge 270“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen