Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton? (ungekürzt)

Die Vorgeschichte zu Bridgerton

Julia Quinn

Historische Liebesromane 19. Jahrhundert Regency Romane Historische Liebesromane 19. Jahrhundert Regency Romane Die Top 100 Hörbücher 2023

30 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton? (ungekürzt)“

Rauschende Feste, ruchlose Verehrer und rührende Hochzeiten – das Must-Read für alle Fans historischer Romane.
Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken ...

Gelesen von:

Dana Golombek von Senden

Verlag:

Harper Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

10 Std.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton? (ungekürzt)“

RiekeB. – 18.05.2023
Zeitgenössische Jane Austen? Unsinn! Mit "zeitgenössische Georgette Heyer" ginge ich mit und das wäre schon ein großes Kompliment für Ms. Quinn. Aber wer sie mit Jane Austen auf eine Stufe stellt, hat nichts von der Bedeutung Jane Austens verstanden, die eben nicht nur mal so Dutzende Regency Romances aus dem Ärmel geschüttelt und damit das große Geld und Ruhm verdient hat. Austen hat zeitgenössische Gesellschaftsromane verfasst, sie erlebte jeden Tag, worüber sie mit feiner Ironie schrieb. Und sie hat so ganz nebenbei die Dramaturgie erfunden (5-Akt-Struktur), nach der auch heute noch auch literarische Bestseller und Hollywood-Blockbuster wie die "Bridgertons" funktionieren. Der große schottische Dichter Sir Walter Scott verglich Jane Austen mit Shakespeare und das lässt sich über Julia Quinn nun wirklich nicht sagen, oder?

Ähnliche Titel wie „Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton? (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen