Ein radikaler Papst

Die franziskanische Wende

Jürgen Erbacher

Glaube

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein radikaler Papst“

Dieser Papst ist anders: Er verabscheut den Pomp, räumt im Vatikan mit Seilschaften auf und durchleuchtet das dubiose Finanzgebaren der Vatikanbank. Er steht in Lampedusa an der Seite der Flüchtlinge und küsst auf dem Petersplatz die Entstellten. Doch bei aller Herzlichkeit und Bescheidenheit, die ihm die Herzen der Menschen zufliegen lassen, ist Franziskus ein Mann klarer Worte. Seine Kritik am westlichen Kapitalismus hat ihm den Verdacht des Marxisten eingebracht. Unbeirrt legt er den Finger in die Wunden von Kirche und Welt. Jürgen Erbacher hat im Umfeld des Papstes und in seiner argentinischen Heimat recherchiert und weiß, was von diesem Papst noch alles zu erwarten ist.

Verlag:

Pattloch eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein radikaler Papst“

"Anonymous" – 01.07.2015
Ich finde, es ist anschaulich und verständlich beschrieben. Einfach toll!

Ähnliche Titel wie „Ein radikaler Papst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen