Weisheit -

Die 5 Prinzipien des gelingenden Lebens

Judith Glück

Spiritualität Persönliche Entwicklung

13 Bewertungen
4.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weisheit -“

Wenn wir von weisen Menschen sprechen, denken viele spontan an den Dalai Lama, an Nelson Mandela, vielleicht an Papst Franziskus. Was macht deren Weisheit aus? Und was ist Weisheit eigentlich genau? Fällt sie einem Menschen zu wie eine Gabe, oder beruht sie auf Fähigkeiten, die sich unter Umständen sogar erlernen lassen?

Die Weisheitsforscherin Judith Glück entschlüsselt in diesem Buch das Geheimnis weiser Menschen. Ihre Schlussfolgerungen aus Jahrzehnten der psychologischen Weisheitsforschung haben fünf Eigenschaften herausgearbeitet, über die weise Menschen verfügen: Offenheit für neue Perspektiven, Einfühlungsvermögen, Reflektiertheit, ein kluger Umgang mit den eigenen Gefühlen und Selbstvertrauen.

Diese Eigenschaften sind aber nicht angeboren, sondern können erlernt werden. Es ist also für jeden möglich, mit Lebenserfahrungen so umzugehen, dass sich daraus das formt, was wir Weisheit nennen. So lautet das erfreuliche Fazit dieses erhellenden und tiefgründigen Buchs: Jeder Mensch kann weise werden.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Weisheit -“

Jasmin – 28.10.2022
Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen! Auf erfrischende Weise werden sehr spannende wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Weisheit dargelegt - in einer sehr fesselnden Form. Ich habe außerdem viele inspirierende Erkenntnisse und neue Perspektiven gewonnen. Danke dafür!

Ähnliche Titel wie „Weisheit -“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen