Des großen Königs Adjutant

Preußen-Saga Band 3

Jost Müller-Bohn

Historische Romane

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Des großen Königs Adjutant“

Als persönlicher Adjutant des großen Königs gewinnt Alexander Einblick in intime Geheimnisse des Monarchen. Es hat den Anschein, als wolle Friedrich stets etwas überspielen oder verbergen, es scheint, als blute in ihm unaufhörlich eine verborgene Wunde.

Ein Brief des Liederdichters und Gottesmannes Gerhard Tersteegen hatte den König sehr nachdenklich gemacht, weil dieser ihm geschrieben hatte: »Welch ein Werkzeug könnte dieser große Mann in der Hand des großen Gottes sein, wenn sein vorzüglicher Verstand, vom höheren Licht bestrahlt, die höchst schädlichen Urteile wider die Religion ablegen, und sein Herz dem König aller Könige, dem Herrn aller Herren, seine gebührende Ehre geben möchte.«

Beim nächtlichen Überfall, der Schlacht von Hochkirch, wird Alexander Blankenburg lebensgefährlich verletzt. Er gilt als verschollen, doch seine Verlobte, Komtesse Jeannette von Priegnitz, gibt die Hoffnung nicht auf, ihn wiederzusehen.
Dieses eBook ist der 3. Band der »Preußen-Saga« und die Fortsetzung von »Die Rebellion des Herzens« und »Der Choral von Leuthen«.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Des großen Königs Adjutant“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen